Dachhimmel reinigen???????

  • Habe ein kleines problem.
    Mein eigentlich weier dachhimmel (innen im wagen) ist im laufe der zeit ziemlich vergilbt.Hab schon mit diversen mittel rumprobiert (kunstoff reiniger usw...) aber nichts hat geholfen.


    Hat vielleicht jemand einen tip fr mich?


    danke schonmal fr eure hilfe!!!!!!

  • es gibt kunststoffreiniger oder die gute alte kernseife. hilft das nix, dann handelt es sich um den kleber, der so langsam aber sicher zu tage tritt. bekommste nicht weg. zumindest nicht dauerhaft. hilft nur eins. neu einfrben.

  • Ariel !
    Kein OMO, Dash, Spee oder was auch immer sondern echtes Ariel.
    Macht die Vorsitzende des BMW E23-Clubs ALLES mit sauber. Und die ist in der Szene berhmt fr Ihre Innenraumreinigungen. Nach eigener Aussage wscht sie auch Motorblcke damit aus ....
    Is fr Sie ein Universalreiniger.
    Wenn Die einen Dachhimmel reinigt lsst sie immer eine ganz kleine Stelle dreckig und den Unterschied zeigen zu knnen.

  • ist er denn wirklich vergilbt? es gibt auch, zumindest beim knudsen, so hellbrunliche himmel (in verbindung mit ner werksmigen safari-innenausstattung halt dieses hellbraun), die gerne mit vllig vergilbt verwechselt werden.

  • Ich habe meinen Himmel ausgebaut und ihn mit Bremsenreiniger und anschlieend nach grndlichem Splen mit Gartenmbelreiniger geschruppt.


    Sieht aus wie neu.


    Nur der Einbau kostet Nerven.


    Gru Daniel

  • Ok, nun gebe ich meinen Senf auch dazu!!
    Habe mir einen neuen Himmel genht, als dieser an seinem Platz war und fr gut befunden, habe ich den Alten einfach in die Waschmaschine geworfen, bischen Oxi-clean dazu, auf 60 gewaschen, schon war er wie neu!

  • Versuchs mal mit Motorradreiniger , S100 oder so. Damit kriegt man eigentlich alles blank.