Automatik klockt beim Runterschalten

  • Meine BorgWarner 3-Gang macht beim Abbremsen Probleme: sie schalte sehr spät runter und dabei gibt es ein recht lautes
    "klacken" bin nicht ganz sicher, wo es genau herkommt könnte auch aus Richtung Differnzial kommen.
    wenn ich den choke etwas ziehe, um das Standgas zu erhöhen, kommt das Klacken nicht.
    Vorweg: Öl ist genug drauf, es ist hell und es riecht nicht verbrannt...
    wer kann da mal einen Tip geben?

  • Meine BorgWarner 3-Gang macht beim Abbremsen Probleme: sie schalte sehr spät runter und dabei gibt es ein recht lautes
    "klacken" bin nicht ganz sicher, wo es genau herkommt könnte auch aus Richtung Differnzial kommen.
    wenn ich den choke etwas ziehe, um das Standgas zu erhöhen, kommt das Klacken nicht.
    Vorweg: Öl ist genug drauf, es ist hell und es riecht nicht verbrannt...
    wer kann da mal einen Tip geben?

    Granada?


    Wie ist es wenn du im Stand von N auf D schaltest? das Klackern auch da?

  • nee, mein Rover SD1....
    ja, auch im Stand klackt es, aber nicht stark

    Beim Granni würde ich auf die Klackerhülse tippen. Aber Rover? Ich würde mal den antriebsstrang als erstes Kontrollieren. Kardan, Gelenke, schiebestücke, Mittellager, Diff, Antriebswellen und so weiter.


    Das Getriebe an sich erst nach kontrolle der oben erwähnten Teile verdächtigen

  • :spitze: danke erst mal - muss mal die Tage auf die Bühne damit und die verdächtigen Teile untersuchen (lassen)