alltagstaugliche Gas-Granate mit Euro1 und TÜV neu

  • Mahlzeit,


    da wir uns schon voll und ganz aufs wechselkennzeichen eingestellt hatten, doch dieses ja anscheinend für tot erklärt ist, haben wir nen granada abzugeben...
    hatten den karren letzten sommer geholt und eigentlich sollte er dieses jahr mit aufn kennzeichen, damit man damit schön in urlaub fahren kann, doch dafür seh ich schwarz und mit der granate finde ich an ner schule niemals nen parkplatz :( also weg..
    es handelt sich um nen weissen granada Kombi Bj. 5/1985, also einer der letzten..
    Den Wagen haben wir von ner Karosserie/Lackier-Werkstatt gekauft, dort wurde er schonmal an den kotflügelkanten geschweisst und anscheinend von unten mehr als hohlraumkonserviert, denn bis auf wagenheberaufnahmen konnten wir nix schweissen.
    Er hat nen 2l 4Zylinder mit 105Ps und ne eingetragene, gut funktionierende Gas-Anlage von Stargas verbaut. Verdampfer ist grad erst neu gekommen. Außerdem hat er einen Nachrüst G-Kat (natürlich eingetragen) und somit günstig im Unterhalt. Er hat ne AHK und hinten höhenverstellbare Luftdruckdämpfer. Vorne hat er gelbe Nebels und n Frontspoiler. weitere Neuteile: scheissteure nagelneue Frontscheibe, Kupplung, Hardyscheibe, Hinterachsbuchsen, Servopumpe, Zahnriemen, Zündkabel,alle Flüssigkeiten und so weiter..
    Er war wohl mal hellblau, wurde aber vom Vorbesitzer weiss lackiert. Er hat rundrum ein bisschen Chrom und auch Chromstossis. Zur Zeit steht er auf Ghiafelgen mit guten Ganzjahresreifen, alternativ hat er noch Rialreifen von mercedes mit guten 15" Sommerreifen. alles elektrische funktioniert an dem karren und besonders schön zur blauen IA sind die blauen Gardienen rundrum. Der Tank fürs Gas befindet sich in der Reserveradmulde, sodass man weiterhin hinten nen schönen Schlafplatz hat.
    Lack ist nicht der allerbeste, aber technisch ist er 1a!
    preis? keine ahnung. schlagt was vor.



    die fehlende schwarze Ecke auf dem Bild wurde inzwischen in mühevoller Arbeit nachgebaut ^^
    Bei Interesse PN, da ich bestimmt selten hier rein schau :michi:



    edit:
    Karre steht in 24632 Heidmoor
    weitere bilder gibts am sonntag wenn wir mal zur halle kommen, am besten per mail.

    Einmal editiert, zuletzt von muecke ()

  • Dann greif zu. Schöner Kombi, mit Gas hat doch auch was. Vor allem Platz.

  • Viel zu wenig Leistung. Ansonsten wäre der ernsthaft für mich interessant. Erst recht, da er ja quasi nebenan steht. Bin ja nunmehr seit 1 1/2 Jahren Bad Bramstedter und fahre alle Nase lang an Heidmoor vorbei. Hannah erkennt mich daran, dass ich da, wo 60 sind (Weddelbrook richtung Lutzhorn), immer zu schnell fahre :laugh:

  • ist doch ne 1a Alltagskarre mit dem euro 1 und der gasanlage. ich find den richtig jutt, hät ichs geld würd ichn nehmen!

  • so, auto ist verkauft... :)


    @ piratte


    da fahr ich ja so gut wie nie her... die komische halle dort ist nur ein günstiger abstellplatz für die stockcars und wird bestimmt auch bald frei.. also wenn du dort ne kleine scheune suchst.. :)

  • Aha, dann wird's wohl Zeit Deine Signatur zu ändern. Oh, Schpääääm :hexweg:


  • Gestern besichtigt und gekauft..
    morgen hol ich die Breitmaulfresse ab und bin sehr gespannt auf die erste wirkliche Fahrt damit..
    Die Familie freut sich über die Menge an Platz und ich trauere noch ein wenig meinem ego-Einser hinterher- aber naja, ich werde weitersuchen und bis dahin ist das schon perfekte Gerät..
    Danke Mücke und Mücken-Mann, es war mir eine Freude euch kennengelernt zu haben..

  • Ey hatter bestimmt gute Autowagen gekauft....
    Meinen Glückwunsch lutin zum Neuerwerb.


    Bei der Nummer kann nur alles gut werden. :rock:

  • da fahr ich ja so gut wie nie her... die komische halle dort ist nur ein günstiger abstellplatz für die stockcars und wird bestimmt auch bald frei.. also wenn du dort ne kleine scheune suchst.. :)


    Scheune brauche ich nicht. Hab bald meine eigene große Garage :spitze:


    Naja, "bald" ist vll etwas geschönt :paranoid: