RAL-Farbtöne Heckleuchten Granni MK1

  • wozu ral-töne. farben in ral-tönen gibts nur als deckende lacke.
    du brauchst transparente farben und die gibts eh nur in ein paar fartönen (rot,orange,grün etc.).

  • geh mal zum fuhr oder lonthoff/bastlerzentrale in giessen und hol dir hinterglasmalfarbe... ;)

  • Womit willste die denn lackieren? Bin da schon was länger bei, nur bis jetzt waren halt alle Versuche (Edding, Glasmalfarbe, Katzenkotze) eher unbefriedigend. Für´n TüV reichen aber auch (wenn der Prüfer nicht gerade Spaß daran hat was zu finden) "bunte" Birnchen. Die sind zwar genau so nicht lt. StVO zugelassen aber erheblich weniger Aufwand.

  • steht doch da. wer lesen kann, ist klar im vorteil.


    HINTERGLASMALFARBE


    transparent, lichtecht,haltbar. bei meinem ex-granni hält das seit 11 jahren-ohne verblöassen oder abbröckeln.


    son döschen kost 2,99 und reicht für 20 paar rückleuchten. gibts in etlichen farben, aber orange und rot reichen ja.

  • Neue habe ich auch ein paar... Ich habe da aber auch noch so einige Rückleuchten, die nur ein paar kleine Abplatzer haben und ansonsten noch turbo am Start sind. Die wollte ich bei Langeweile mal wieder etwas aufpeppeln. An "Hinterglasmalfarben" dachte ich auch. Ich war in einem Bastelladen um die Ecke und da wurde mir gesagt, dass es wohl richtig viele Farbtöne gibt. KREUL (ein Hersteller) kann wohl anhand des RAL-Tons (muss es wohl auch als lasierende Farben geben) die richtige raussuchen...
    Werde die Tage wohl einfach mal mit einer Rückleuchte in die Bastlerzentrale gehen. Dann wird sich schon etwas finden.


    @Coyote: Kannst du mir den link bzgl. der Chromleisten mal schicken..?


    So far...



    Danke!