Vorderachse schiefscheiß

  • Hi,
    Hab gestern und heute einiges an der Vorderachse gemacht.
    Beide Stoßdämpfer neu
    Untere und Obere Traggelenke neu
    Spurstangenköpfe und Stabikoppelstange neu


    Nun hab ich dieses Problem hier wenn lenkrad mittig
    Also links scheint es noch einigermaßen okay zu sein. Aber rechts passt es ja garnicht wenn man den Winkel betrachtet
    Oder bin ich einfach nur breit vom arbeitsbier

    deutlicher wird es wenn ich das linke Rad genau parallel zur Kotaufnahme drehe


    lg
    Flo

  • Mal abgesehen davon das die Kotflügelkanten wohl leicht aufeinander zulaufen wirst Du wohl die Spur einstellen müssen.
    Sollte man eh nach dem Wechsel der Spurstangenköpfe machen. Denn darüber wird sie ja auch eingestellt.

  • Ja gut, mach ich das ma. Hatte befürchtet nach dem Stoßdämpfer massacker was zerdängelt zu haben

  • auf jeden fall vermessen lassen. mehr als 60 euro darf sowas kaum kosten.
    wenn sowieso alles neu ist macht es auch sinn und man hat länger was von seinen reifen.

  • okay, werd ich nach dem die Bude lackiert ist als erstes machen lassen !

  • :dc:
    mir fällt gerade dabei ein: ich habe nach der frontalen kontaktaufnahme mit dem erdreich
    in bockhorn 2008 die spur noch nicht eingestellt bzw vermessen lassen :laugh:

  • Mal abgesehen von der Einstellung der Zugstrebe:
    Vielleicht hast du beim Zusammenschrauben 1-3 Umdrehungen des Rechten Spurstangenkopfes zu viel reingedreht? :gruebel:

  • hey vagabound. Hab grad beim arbeiten nochn blick auf die SPurstangenköppe geworfen. Der die Mutter des rechten hat tatsächlich eine völlig falsche Position...
    links bis zur Kontermutter 5 Ritzel, rechts 8. Morgen mal bei..

  • evtl sollte der fredersteller maximal einen tretroller selber schrauben, evtl sollte er sich auch lieber auf durchgelatschte turnschuhe beschränken.
    was selbst da alles passieren kann

  • ach komm, ihr wisst selber das wenn man 12 Stunden täglich anner Karre reißt oft was dummes übersieht.