AUDI V8

  • Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall schon die richtige Rubrik ist.


    Ich könnte evtl. einen Audi V8 kriegen. Bis jetzt habe ich nur die Daten.
    Hätte hier jemand Interesse an sowas?
    Eckdaten:
    Bj: 88
    Typ D11
    ca. 300 tkm
    3,6 ltr.
    Quattro (is klar)
    Zahnriemen ist fällig
    Tank defekt
    Soll sonst sehr schön und gepflegt sein und soll auch kein Wanderpokal sein.


    Wie gesagt, selber gesehen habe ich das Ding noch nicht.
    Kann den selbst auch nicht brauchen.
    Wollte nur mal horchen, ob hier jemand Interesse hätte und ...
    ganz wichtig:
    Was so´ne Kiste max. kosten sollte.


    Feuer frei!!!

  • 1500. weil zahnriemen und kleine maschine.


    und nein, ich will ihn nicht.


    hab sowas gehabt, gutt audo, gutt rallymaschin, aber toia wenn kaputt.

  • Hm, ist ja schon mal Info.
    Dass die Teile von so ´nem Ding nicht gerade günstig sind, hab ich schon mal gehört.
    Aber es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.


    Für Muselmanien ist der wohl echt noch zu schade.
    Is da nun wer, der Kaufinteresse hat?
    Ich will den nachher nicht an der Backe haben.


    Preis könnte wohl so werden, vielleicht auch etwas drunter.
    Für´n Auddo mit volle Hüdde ist das doch jünstich.


    Foddos würde ich bei ernstem Interesse natürlich machen.

  • doc, gib da nicht zuviel kohle für aus. ich kenn hier jemanden in Papenburg, der seinen V8 für 1000 euro verkaufen will und ihn (zumindest der letzte stand vor ca. 3 wochen) nicht loswird. schreib mal ne PN falls du interesse hast. Für TÜV soll wohl auch n bissel was zu machen sein. ansonsten wenn du fragen zu der kiste hast, frag mal, ich hab bei der arbeit alle werkstatthandbücher und selbst auch schon einiges an den Kisten gemacht.

  • Das is nett. Danke vorab.
    Aber wie gesagt, will ich den eh nicht haben.
    Bin nicht so der Audi-Spezi. Dachte nur, hier gibts genug Bekloppte und vielleicht will einer von denen ja sowas.
    Hinstellen werd ich mir den mit Sicherheit nicht und fahren wollt ich sowas früher mal, aber jetzt nicht mehr.

  • gäbe wohl kein besseres winterauto (wenn da die steuern nicht wären)


    von innen wirklich wie ein wohnzimmer, super komfortables fahrwerk, die 4,2l Maschinen machen auch gut Spass (zumindest vom Sound). Aber Teileversorgung wohl eher mau bzw. vieles nur beim Audi für Kapitalistenpreise zu bekommen.


    Preissteigerung aber sicherlich garantiert, gibt schon einige Liebhaber für die dinger. Mein Chef hat letztens einen für über 7000 verkauft.

  • Hab mich für so n Ding auch mal interessiert, bevor ich den E32 gekauft hab. Kann mich nur noch dunkel erinnern (jaja, das Alter :( ), dass die wenn Bremse fällig seeehr teuer sein können.

  • jepp, die bremsscheiben sind auch sehr speziell, das geht sicher richtig ins geld. ist wohl wirklich ein paradebeispiel zum thema "niederige Anschaffungskosten, hohe Erhaltungskosten"

  • Also 1500€ für nen V8 aus 88 mit 300tkm und fälligem Zahnriemen ist viel zu teuer. Solche Kisten bekommt man in der Schweiz für 500-800 CHF! Die Bremsen (Ufo-Bremsscheiben) kosten ca. 600-650€! Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Umlenkrollen nur Material wohl so 500-700€, in ner Werkstatt machen lassen gut und gerne mal 1500-2000€ ;(