• Klingt so interessant, dass ich mal recherchiert habe.


    Kann es sein, dass der Film "All die netten Fremden" heißt ? https://www.imdb.com/title/tt0071120/?ref_=tt_urv


    EDIT: Ja, das ist es wohl. Gibtts bei Dailymotion: https://www.dailymotion.com/video/x1yz9v2

    Jau, das isser. DANKE!


    Ich hatte Schauspieler bei Wiki abgeklappert und in den Listen derer Filme gesucht. Auf Stacey Keach war ich nicht gekommen.

    Aber auf John Savage. Und in dessen Auflistung von Filmen kommt dieser aber nicht vor.

  • die Suche nach "Freudenhaus" (siehe Beitrag #44) ist noch aktuell.


    neue Suche:

    Ein Mann träumt im Schlaf echte Erlebnisse, so dass er sogar wirklich in Gefahr ist. Wacht wohl immer rechtzeitig wieder auf. Traut sich nicht mehr einzuschlafen. Übermüdet schläft er natürlich doch ein und träumt immer wieder gefährliche Geschichten. In einem Traum im Mittelalter oder Altertum rennt er duch Gassen; manche Typen versuchen, ihn aufzuhalten und er entblößt dann im Vorbeilaufen immer sowas wie eine Medaille auf seiner Brust und ruft dauernd: "Erkennt ihr mich denn nicht?........Erkennt ihr mich denn nicht?"

    Es ist nicht der Film "Das Doppelleben des Herrn Mitty".

  • Wir suchen hier auch gerade was:


    schwarzweiss, gruselfim


    es geht um einen unsichtbaren

    in einer szene geht er die Treppe herunter und die anderen protagonisten nehmen einen parfumgeruch wahr


    mehr details sind momentan leider nicht bekannt

  • wenn dann jawohl der sohn des unsichtbaren...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei Fragen:


    1. Ende der 70er lief im TV Vorabendprogramm kurz eine englische Serie um einen kleinen Austin der 20er oder 30er Jahre. Meines Erachtens hieß die Serie "Hal". Im Netz habe ich dazu nix gefunden. Weiß jemand mehr oder kann sich erinnern?


    2. "Car 54, where are you?" oder "Wagen 54, bitte melden". Weiß jemand, ob da mal was auf DVD erschienen ist?

  • Hast du zufällig ne Idee zu meiner Frage?

    Du bist doch auf dem Gebiet auch recht bewandert...


    Suche auch noch ne Bezugsquelle zu dem deutschen Film "der Junge ohne Eigenschaften"

    Kann da jemand helfen?

  • die Suche der Beiträge #44 und #65 ist noch aktuell.


    Neue Suche:

    Typ gerät auf einsame Insel (eher schroff-felsig statt Strand und Palmen. Vielleicht England?).

    Eine Frau, die dort allein lebt, nimmt ihn erst skeptisch auf, verliebt sich dann und vögelt ihn. Ich meine auch, dass er irgendein Knochenbruch hatte, als sie ihn aufnahm.

    Zwischendurch stellt sich heraus, dass sie gar nicht auf einer Insel sondern auf dem Festland sind, was sie ihm aber verschweigt, damit er gar nicht den Verusch macht, sie zu verlassen.

    Am Ende bringt sie ihn -glaube ich- um.


    Meine Erinnerung scheint mich zu täuschen, dass der Schauspieler ein recht junger Matthew Broderick (Ferris macht blau) war; aber bei der Auflistung seiner Filme entspricht keiner der Handlungs-Beschreibung.

    Muss so Ende 80er oder 90er gewesen sein. Mit einem Schauspieler, der Matthew Broderick ähnlich ist. Oder war er das sogar doch?

    Wie die Schauspielerin heißt, weiß ich gar nicht. Im Film hatte sie kurze dunkle Haare.

  • Ich hätte auch einen: französischer Film, vermutlich aus den sechzigern. Irgendwas Richtung Belmondo. Agentenfilm wahrscheinlich.

    Die Szene wurde in den siebzigern mehrfach im Kinderfernsehen wiederholt. "Lemmi und die Schmöker" müsste die Sendung gewesen sein. Vielleicht aber auch nicht und es war die Maus.

    Die Filmszene die ich kenne, zeigt Typen in Lederjacke und eine (Überraschung) schwarze Karre fährt auf der Flucht erst über einen gepflasterten Platz und dann eine ziemlich breite Treppe zwischen zwei Häusern runter. Man sieht das ganze von hinten. Als Baumaterial überwiegt heller Sandstein, der auch innRom sein könnte.

  • Hört sich etwas nach "Die Nadel" an. Sehr sehr schöner Film, spielt aber auf einer Insel und ist ein Spionagethriller mit Donald Sutherland.

  • Die Nadel ist von 81 und damit zu jung.


    Karre: gute Frage. Ich meine recht eckig und nicht klein. Coronet, bzw ähnlich.

    Aber meine Erinnerung ist da sehr verblasst und ich sage besser gar nichts, bevor es am Ende ein DS war und ich hier in die Irre führe.

  • Was hatten die Franzosen in den 60ern?

    Noch diesen Traction Avant aus Vorjahrzehnt, der gerne in Filmen verschlissen wurde, den DS, R16 und ich sag mal das wars. Das alles aber eher nicht. Kleinscheiss wie die Ente oder Renault Dauphine, der hier aber nicht relevant ist.


    Am deutlichsten sehe ich da fast noch diesen Belmondo-Typen. Jung, Lederjacke, Kippe bestimmt obwohl ich da jetzt nicht drauf schwören würde und kurze wellige Haare. Auch hier, muss nicht Belmondo sein, aber vom Typ dann sehr ähnlich.