Erinnerungsblockade Farbton Türdichtungen MK1

  • Moin!
    Hat jemand ein paar Bilder der (Achtung, jetzt wird´s kompliziert!) Türdichtungsfarbtöne vom Consul?
    Da gibt es wohl terrabraun und noch zwei andere. Terrabraun ist angeblich der Hellste.
    Da meine Olle zum Restaurieren nicht gerade um die Ecke steht und ich dringend den Farbton brauche, wäre ich dankbar für jedes Bild und noch dankbarer für die Farbtonbeschreibung.. Ich hatte auch mal ein Prospekt, in dem alles aufgeführt war... Naja, hatte..


    So, denn mal danke im Voraus!


    :)

  • :huh:


    das wär mir auch neu, das es die überhaupt in neu gibt.

  • Dann sind das die Töne. Terrabraun (soll laut meiner Info das hellste sein), Nevadabraun und Sattelbraun... Ich bekäme sie eventuell und wenn dann auch nur gebraucht (denke ich... (?))... Neu wäre natürlich ne dicke Sache... Allerdings brächte ich dringend Vergleichsfotos.... *knirsch*

  • Hab auch braune Dichtungen in meinem 72er. Gucke heute abend mal nach welches Braun das ist und mach mal ein Foto

  • der Profile Döpp in Gummersbach wollte eventuell Dichtungen in Farbe nachmachen, wenn er ein Muster bekommt. billig wird das sicher nicht :wacko:

  • Bibo: Das wäre super! Ich weiss von meinen Dichtungen nur dass sie "hellbraun" sind... :-/ Wenn es da wirklich dreierlei geben sollte, wäre es gut zu wissen, was man kauft...


    Und jemand der Dichtungen in kleiner Stückzahl nachmacht ist bestimmt so teuer, dass die Alten oder schwarze Dichtungen auf einmal doch ganz gut aussehen... ;-)

  • Jetzt bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher. Habe im Netz ein Bild vom Innenraum eines MK1 gesehen. Da erkennt man deutlich eine hellbraune Kante entlang des Türrahmens.
    Nun nochmal eine Frage zum allgemeinen Verständnis: Die normale SCHWARZE TÜRDICHTUNG hängt nicht mit dieser Türrahmenkante zusammen oder?! Denn falls nicht, ist es total wurscht, ob die Dichtung grün, schwarz, blau oder kackbraun ist...!
    Ist wirklich murks, wenn die Karre schon länger nicht mehr vor der Tür parkt...!


    Sorry, weiss nicht, wie man hier Bilder hochlädt...


    http://www.youngtimer-portal.de/ford_granada_2.jpg


    Vielleicht kann mir mal jemand Aufklärungsbilder schicken, die die Sache aufklären... :-)

  • doch, ist ein teil. aussen der schwarze gummi und innen entsprechend dem innenraum gefärbter keder.


    geh aufn schrottplatz, hol dir türdichtungen ausm astra f 3-türer und ne dose vinylfarbe hellbraun beim teilehöker zum einfärben und bau die ein.

  • soso, meint der kerl von motomobil... :thumbsup:


    bekommst pn!

  • ich vermute eine kombination aus beidem. zweiteilig ausserdem, um dollelt kassieren zu können. eigentlich dreifach, weil du bekommst ja einteilige dichtungen. das zusammenkleben kostet dann auch wieder extra... :laugh:

  • So, was lange braucht wird endlich gut...hab ein Foto gemacht. Wermutstropfen, der Granni ist von 72 und da gab es nur ein Braun...nämlich braun. Sattel,-und Nevadabraun gab est später..74 oder 75. Das hilft Dir nicht weiter..oder?