Neu-Vorstellung und Knudsen suche

  • Hallo! Wollte mich hier mal verewigen und kurz ein paar Daten preisgeben.Ich bin Christian und 33 Jahre jung. Ich bin gelernter Kfz- Mechaniker und habe die Liebe zum Automobil nie ablegen können (zum Glück).Derzeit fahre ich einen Audi 5 Zylinder Typ 81 (ich mag die eckigen Kanten) und ab und an meine anderen Autos (das Wechselkennzeichen kann kommen) :-)Vor ca. 6 Jahren hat mich schon mal der Gedanke inspiriert, mir den Knudsen Taunus aus meinem Lieblingsfilm Bang Boom Bang nachzubauen.Zum damaligen Zeitpunkt war sogar genauso ein Taunus im Netz (grüner 2 Türer mit Vinyldach), aber ich habe nicht zugeschlagen (aus welchen Gründen auch immer).Als ich vor ein paar Wochen mit einem Bekannten ins Gespräch kam und wir uns über 1er GTIs unterhalten hatten (Ur-GTI und Pirelli), kam das mit dem Taunus wieder hoch.Und nun bin ich hier :thumbsup:
    Der Markt scheint derzeit sehr rar zu sein, habe bisher keinen 2 Türer gefunden, vielleicht habe ich ja hier etwas mehr Erfolg und kann Fragen loswerden?!
    Grüße, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von BBB_Taunus ()

  • Herzlich Willkommen, und da wär was. Schon fertig vorbereitet, filetiert u.ä.


    Für nen KfZler müsste der Zusammenbau ja machbar sein.


    Grüße, Bonnie

  • HI Bonnie und danke für den Tipp!
    Bin über die Bude auch schon gestolpert, ABER ich bin lediglich gelernter Kfz Mechaniker und seit über 10 Jahren aus dem Beruf raus.
    Das Autofieber habe ich zwar noch und das ein oder andere mache ich auch selber, aber an Halle/ Bühne fehlt es mir leider.
    Bühnentechnisch könnte mir sogar noch mein Schwager in Spe weiterhelfen, aber Platz- und Zeittechnisch passt es dann doch wieder nicht.


    Grüße, Christian

  • Hallo Christian,


    willkommen bei den "Irren" ;)


    Soso - dann bist Du also eher "Modultauscher" denn KFZ-Mechaniker :thumbup::thumbsup::whistling: