.

  • .

    3 Mal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

  • krawehl krawehl


    im übrigen hab ich von dem scheiss bisher nichts mitbekommen.
    vorn paar tagen erst wahrgenommen das normal fehlt, dafür e10 anner säule steht.
    hab das alles total verpennt


    im übrigen gerade auf zdf.info mehr zum thema! :uwe: auch mit ford!

  • von Dr.Dr.karl-theodor coyote zu guttemberg.
    (ich weise darauf hin, das der artikel geklaut ist und ich inhaltlich keine ahnung habe, wovon der mann da spricht.aber es hört sich gut an....)


    Quellenangabe?!




    granada 2.8i, sämtliche einspritz-benze mit einspritzpumpe sowie alle neuen karren mit direkteinspritzung und generell alle karren, die mit k/ke-jetronic betrieben werden, können bei e10 schäden davontragen.


    Und zwar welche?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

  • Das ist aber nicht zufällig aus der aktuellen "Motor Klassik" Ausgabe 3/2011 mit Sonderteil E10? Interview mit Wolfgang Dörmer, "Expert Technologist" in der Aral-Forschung? Liest sich doch teilweise recht ähnlich.


    Wenn dem so sein sollte - ist doch klar, dass ein Spezialist aus der Mineralöl-Industrie so darüber schreibt. Die wollen doch, dass wir das teurere Zeug tanken und sonst nix! Denn, seit es E10 gibt, ist nicht etwa E10 günstiger als Super (und SuperPlus weiterhin teurer), nein, Super ist jetzt so teuer wie SuperPlus und E10 auf dem Niveau wie früher Super. Mit welcher Berechtigung eigentlich?


    Zumindest war es bis letzte Woche so, bevor die Preise explodiert sind.

  • Sehr geehrter Herr ..........,




    Alle für den europäischen Markt produzierten Benzinmodelle der Marke Ford sind, bis auf den Mondeo SCi mit 1.8l, 96kW (130PS), für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit problemlos möglich. Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern (20 Jahre und älter) empfiehlt Ford, vorzugsweise den Kraftstoff 98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken. Diese Fahrzeuge wie auch deren Umrüstung konnten keiner Prüfung unterzogen werden und befinden sich in der Regel nicht mehr im werkseitigen Zustand, so dass eventuelle Restrisiken nicht ausgeschlossen werden können.


    Unter den Ford Fahrzeugen darf also einzig der Ford Mondeo SCi, der bis zum Jahr 2006 produziert wurde, nicht mit E10 betrieben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, mit Super Plus (ROZ 98) einen Kraftstoff zu tanken, der auch in den nächsten Jahren eine maximal 5%ige Beimischung von Ethanol enthält.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vanessa Banz
    Kundenberaterin
    Technische Informationen u. Sonderanfragen
    Ford Kundenzentrum


    Ford-Werke GmbH
    Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln
    Sitz der Gesellschaft: Köln
    Registergericht Köln, HRB 54183


    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Stephen Odell
    Geschäftsführung: Bernhard Mattes (Vorsitzender), Wolfgang Booms, Dirk Heller, Dr. Hermann H. Hollmann, Caspar Dirk Hohage, Rainer Ludwig, Rüdiger Minrath, Dr. Wolfgang Schneider

  • die herstellung von e10 ist ein wenig teurer als wie vom üblichen super.
    die preise vom e10 werden aber etwas geringer als super bzw. super etwas teurer gehalten damit
    die dumm-wie-brot-gesellschaft auf e10 umsattelt bzw es überhaupt annimmt.
    und wenn die mehrheit e10 tankt wird auch der preis davon wieder hoch gekurbelt.
    that's fact

  • Ah. So.


    Und warum ist dann E85 wiederum gut 60 Cent/Liter günstiger als E10? Von der Logik her müsste das ja dann noch teurer sein....

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

  • Young- und Oldtimern (20 Jahre und älter) empfiehlt Ford, vorzugsweise den Kraftstoff 98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken.

    :dc::dc::dc:
    wozu denn bitteschön diese vollkommen überteuerte 100er-plempe in die alten bauerklumpen gießen die gemeinhin mit 95oktan schon bestens zufrieden sind.
    zu e5, e10 sag ich hiermit nichts!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

  • Mit nem Feuerlöscher im auto und guten(neuen) benzinleitungen kann ich mir den stoff sorgenfrei in meinen rekord kippen oder versteh ich das falsch?

  • .kann zu und gelöscht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()