Bremsenfrage

  • Bestimmt war ich nur zu dämlich mit der "Suche" was Gescheites zu finden,
    daher muß ich das hier aufrollen:


    damit meine neue Kiste:



    Uploaded with ImageShack.us


    endlich mal geTÜVt werden kann,wollte ich eigentlich heute
    den linken Sattel überholen,da er beim Kauf etwas naß war(wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab)
    und keinen richtigen Druck aufbaute.


    Heute habe ich -bevor ich alles auseinandergepflückt habe- noch mal nachgeschaut
    und eigentlich nichts mehr entdecken können(auch am Rest der Bremsanlage nicht)


    Allerdings habe ich immer noch das Problem,daß ich das Pedal schön aufs Bodenblech treten kann.
    Je öfter ich aber pump,desto kürzer wird der Pedalweg.
    Das ist der Sachverhalt bei laufendem Motor.
    Im Stand mit Motor aus habe ich ein eigentlich normales Gefühl in der Bremse mit ordentlichem Druckpunkt.


    Ich kenn das sonst nur so,daß wenn irgendwo ein Leck ist,man bis zum ersten
    Druckpunkt tritt und dann das Pedal nachgibt bei gehaltenem Pedal.
    Bei mir ist es allerdings eher umgekehrt :wonder:
    Der Wagen stand länger-was ist das:Wasser in der Bremsflüssigkeit?Luft?Scheiße?


    Sorry für die Vollpfostenfrage,aber außer Klötze und Scheiben hab ich bisher Bremsmäßig noch nicht viel gemacht
    ALSO:helft der Lotte!(nein,ich hab keine Titten)


  • Allerdings habe ich immer noch das Problem,daß ich das Pedal schön aufs Bodenblech treten kann.
    Je öfter ich aber pump,desto kürzer wird der Pedalweg.


    der letzte satz klingt für mich erstmal eindeutig nach luft in der bremse. alles nochmal vernünftig entlüften, dann erledigt sich das problem vielleicht von selbst.
    wenn man kein gerät dafür hat, dann sowieso zu zweit und natürlich am besten jemanden dazunehmen, der das schonmal gemacht hat und weiß was er tut.

  • bremsflüssigkeit wird auch weniger oder bleibt der stand gleich?


    wenn´s weniger wird ist wohl der hbz inne wicken, ansonsten luft im system.


    wenn man das pedal bis zum bodenblech getreten hat, ist die wahrscheinlichkeit bei so einem alten HBZ generell recht hoch, daß der HBZ jetzt so oder so inne wicken ist (egal ob er das vorher war oder nicht).

  • der Grund dafür, dass das Pedal bei Motor aus hart war liegt daran, dass Du so schmächtig bist


    gestern habe ich einen sattel gefunden, aber brauchst nimmer oder?

  • den brauch ich anscheinend wirklich nicht mehr,aber dank Dir fürs Suchen


    und Matz:wegen Dir mußte ich Die Flüssigkeit,die ich seit 11 Jahren in meinen Autos fahre
    wechseln und tatsächlich neue kaufen-so´n scheiß :)

  • gestern habe ich einen sattel gefunden, aber brauchst nimmer oder?


    Aber Lotte ist doch noch da! :wonder:


    Ja Marcus, was soll ich sagen...es tut mir leid, dass wir Deinen Vorrat an Bremsflüsigkeiten aufgebraucht haben. Da Du dann den Knud jetzt nicht mehr mit Bremsen mangels Flüssigkeiten ausstatten kannst, kannste mir den ja gleich verkaufen....

  • keinen Sattel für den Gaul sondern für die Karre-so zum bremsen
    fürs Pferd ist alles da und vom feinsten,deswegen muß die Mampe ja 11 Jahre halten
    weil für nix anderes Kohle da ist