taunus bj74

  • biete vom bekannten nen taunus bj 74 guter zustand 4 zylinder,stand ne zeitlang inner halle trocken,4türer,IA gut,kein tüv,hat noch holländische papiere oder belgische des weis ich nicht......


    preis is 2000vhb.


    besteht hier evtl. interesse?


    denke der preis is ok mit ein wenig arbeit is der wagen tüv fertig.

  • bilder hab ich nicht.
    farbe blau.
    innen leder blau.
    wagen hat hier und da bissel arbeit.
    wenn man die türen öffnet sieht man das dort im schweller bereich neu bleche eingeschweisst worden sind,wurden dann schwarz lackiert.
    vorne schürze bissel rost,kotflügel eine seite mal nen rempler gehabt und nich soo schön ausgebeult bzw. gelackt.
    ein radlauf sollte gemacht werden.
    sonst schweller usw alles fit.
    im kofferaum wurden mal bleche nur aufgeklebt und mit sikaflex versiegelt,sollte man nochmal schön einschweissen.

  • Du solltest dich vorher kurz informieren was Autos in dem Zustand wert sind bevor du eine Preisansage machst. Von dem was du bisher beschrieben hast mußt dich freuen wenn du die Hälfte von deinem aufgerufenen Preis kriegst

  • der preis ist vhb,habe keine ahnung von solchen farhzeugen,gebe hier nur das weiter was ich weis.


    wo liegen denn sonst solche fahrzeuge,preislich mein ich?

  • das ist schwierig zu sagen, je nach ausstattung zwischen 300-1700 euro, circa.


    der taunus hat viele versteckte schwachstellen, an denen er rostet ohne das mans wirlich sieht.


    wenn du den verkaufen willst, mach bilder von:
    -vorne
    -beiden seiten
    -hinten
    -innenraum
    -kofferraum ohne matte
    -motorraum, insbesondere den stellen, wo die kotflügel angschraubt sind
    -allen roststellen, die du findest
    -radkästen vorne, also die innenseite der kotflügel in richtung der türen


    dann ist ein bild vom typenschild von vorteil, darauf erkennt man den motor/getriebe/achstyp, der eingebaut ist.


    danach lässt sich ungefähr ne aussage treffen, was du nehmen kannst.
    ;)


    dann standort und kontaktdaten von dir bzw dem verkäufer. dann klappts auch mit dem verkauf.


    und nein, ICH möcht ihn nicht haben.

  • 2000 Euro für nen Karren ohne TÜV und ohne Deutsche Papiere, dann noch mit Blecharbeiten und Unfallschäden (knitterkotflügel) eingebklebte bleche usw....wirst du höchstens nur von sehr unwissenden Leuten bekommen. Bei dem Preis (wenn schon keine Zulassung ohne weiteres möglich) muss der Wagen schon echt in einem super Blechzustand sein. Denn das ist selten bei den ollen Fords. Technisch schlecht ist nicht so wild, das kann man alles sehr schnell in den Griff bekommen, wenn man mit Autos kann... für einen kompletten Wagen mit deiner Beschreibung würde ich maximal 1000 Euro sagen, eher noch weniger da nur 4 Zylinder und zweite Serie und kein Coupe.

  • besteht hier evtl. interesse?


    denke der preis is ok mit ein wenig arbeit is der wagen tüv fertig.

    hier sind eher Leute, die schon ihr Fahrzeug haben.


    versuch es auf mobile.de oder autoscout24.de mit aussagekräftigen Fotos. Du oder der Eigentümer wird doch wohl jemanden auftreiben können, der ne halbwegs anständige Kamera im Handy hat... :huh:


    Was du im Nachhinein beschrieben hast klingt doch etwas mehr als nach "ein wenig Arbeit". So hat wohl kaum jemand von hier Lust, sich das Ding überhaupt erst anzusehen bei der Preisvorstellung.


    Taunus mit TÜV und fahrbereit stehen schon ab 2500 zum Verkauf....meiner (letztes Jahr gekauft) war noch nicht mal halb so teuer, schon fachmännisch geschweißt und zugelassen. Darüber hinaus der beliebtere Zweitürer. Zugegeben ein Schnäppchen, weil der Verkäufer sich einen Ventilschaden hat diagnostizieren lassen, in Wirklichkeit waren aber nur zwei Zündkabel vertauscht. Da habe ich natürlich Glück gehabt. DER wäre aber gerade mal 2000 wert gewesen, da nur noch zwei Monate TÜV.
    Nur mal so als Anhaltspunkt.

  • wie gesagt, wenns n unverbasteltes 2,3er GXL Coupe wäre in diesem beschriebenen Zustand, dann würd ich sagen okay. aber nicht als 4 türer, und nicht als 75er und nicht mit 4 zylinder ;)


    ansonsten allen mut zusammen, investieren und TÜV und H-Kennzeichen draufmachen, dann bekommste wohl auch noch ein bissel mehr.