zündspule + Klopfsensor Sierra 2l OHC

  • hat wer sowas günstig von ner schlachtung über? bräucht ich wohl, damit der motor endlich mal probelaufen kann! Zündspule bitte keine vom Taunus oder so anbieten, muss schon vom EFI-Sierra kommen, sonst löppt das nich!

  • Das möge er mir bitte mal erklären,ne Spule vom Taunus oder Granni mit Transistor muss auch gehen.
    Mag sich doof anhören,aber wo sitzt der Klopfdings und wie sieht der aus,hab noch Sierra-EFI Zeug hier liegen,aber dafür hab ich mich bisher nicht sonderlich interessiert...
    LG Ralf
    Einfach mal schnell aus autoteilepilot gesucht:
    http://www.autoteilepilot.de/K…0/BOSCH/-1/0_221_122_450/
    und die:
    http://www.autoteilepilot.de/K…TecArticle=Verknuepfungen


    ;)
    10er plus Versand kann ich anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • der klopfsensor ist son kleines schwarzes dingen, wo ne schraube durch kommt, hängt n kabel mit 2 strippen dran. das ganze wird dann mit dieser schraube am kopf befestigt. wenn du den noch findest tät ich beides gern nehmen!

  • franz, wie beschrieben! oder ist das kein klopfsensor, was isn das fürn kasten? wenn man vor dem motor steht sitz der rechts, weiter hinten am kopf, da ist irgendwo ne bohrung, da kommt der dran..kleines schwarzes dingen mit loch drin für schraube....hab ich leider von meinem motor entsorgt, das ding hing noch an dem kopf dran wenn ich mich recht entsinne...


  • ungefähr so sah das teil aus, was mal an meinem kopf hing, und in der gegend habe ich halt auch noch einen stecker am motorkabelbaum über, mit 2 Leitungen.

  • franz, wie beschrieben! oder ist das kein klopfsensor, was isn das fürn kasten? wenn man vor dem motor steht sitz der rechts, weiter hinten am kopf, da ist irgendwo ne bohrung, da kommt der dran..kleines schwarzes dingen mit loch drin für schraube....hab ich leider von meinem motor entsorgt, das ding hing noch an dem kopf dran wenn ich mich recht entsinne...

    können sein dass der OHC Motor ist aus einem Ford Transit,weil die Ford Katalog steht's 1985 bis 87 Teil Nummer 86SF 12A699 AB

  • Kannst du ein Bild machen? Ich weiss nicht ob du der Motor entsorgt hast



    Ihr redet aneinander vorbei.
    Oben steht,dass er den alten Motor ,oder zumindest den Kopf mit diesem Sensor entsorgt hat.


    Ich hab son Ding bisher nicht gefunden,also den Sensor.
    Spule liegt hier,original mit der 79 BB 12024 AA,die ist auch ganz sicher aus nem Sierra 2,0EFI.
    Aber was wollt ihr da nun mit dem Bild vom Verteiler?
    Was soll der mit der Spule zu tun haben?
    Fragen über Fragen...


    Schönen Sonntach noch,
    Ralf


  • Ihr redet aneinander vorbei.
    Oben steht,dass er den alten Motor ,oder zumindest den Kopf mit diesem Sensor entsorgt hat.

    stimmt

    Zitat

    kleines
    schwarzes dingen mit loch drin für schraube....hab ich leider von
    meinem motor entsorgt, das ding hing noch an dem kopf dran wenn
    ich mich recht entsinne

    tut mir leid wenn ich falsch gelesen haben

  • sensor ist erstmal egal, scheinbar kommt da ja was anderes dran! Ralf, du hast soeben eine PN von mir bekommen :mo:

  • Spule vorgestern (nachdem ich die Wicklungen noch sicherheitshalber nachgemessen hab)zum Hermesboten angeliefert,Kohle ist gestern eingegangen(lahme Krreditinstitute habt ihr da oben ;) )
    LG +danke,Ralf


    Und was passiert eigentlich wenn man son Klopfsensor aussteckt oder das Kabel brückt?
    Da muss das Steuergerät doch auf Notlauf gehen,also quasi auf "miesester Sprit-Programm",oder? :gruebel: