Ford Granada L Bj 76, 2,6l Automatik , H-Zulassung, Tüv 2009 abgelaufen,steht in Köln!

  • Also,


    da ich zum 28. Februar aus der Halle raus sein muss, momentan keine andere Möglichkeit sehe und in Köln die Chancen eh sehr gering sind kostengünstig etwas zu finden, biete ich meinen Granada zum verkauf an.


    Preisvorschlag PN.


    Mehr Bilder habe ich momentan nicht.



    Fakten: Granada ursprünglich 1,7, umgebaut auf 2,6 auch eingetragen. Automatikgetriebe, Anhängerkupplung Ghia Grill, Nebelscheinwerfer, Alle Zierleisten vorhanden. Restliche Anlage ist vermutlich noch Original, also nicht auf 2,6 nachgerüstet. Farbe: Mokkabraun Metallic, wurde irgendwann mal restauriert und in diesem Zuge neu lackiert. Motorhaube und Kotflügel weisen diverse Blasen im Klarlack auf, die sich aber vermutlich rauspolieren lassen. Nichts gravierendes , aber sollte erwähnt werden. Evtl. ist es auch Harz, stand länger unter einem Baum.


    Positiv: Bleche wie Kotflügel, Radkästen, C-Säulen Rost und Blasenfrei, Kotflügel wurden wohl mal neue eingepflanzt. Frontschürze und Heckschürze haben bissel was, aber nichts gravierendes. Endspitzen auch gut, Schweller innen wie Außen sehen auch soweit in Ordnung aus. Keine Durchrostungen bekannt und bisher gesichtet. Kotflügelauflagen, Schweinertöpfe etc. alles sauber. Die Auflagen wurden mal neu geschweißt. Motorhaube auch gut. A-Säule hat vorne links eine sehr kleine Durchrostung, sonst ales gut.


    Innenausstattung schwarz: Guter Zustand, jedoch haben die Türpappen ein paar Löchern zur Türunterkante hin , weil der Vorbesitzer sie mit Schrauben fixiert hatte. ;(
    Armaturenbrett hat einen Riss ziemlich auf Höhe des Lenkrads. Ansonsten allgemein etwas ausgeblichen, aber in Ordnung, keine Fetzen oder an irgendeiner Stelle komplett durchgesessen. Hutablage fehlt. Teppich gut, aber mittig zwei fehlende Stellen, da vorher vermutlich eine Mittelkonsole verbaut war.


    Negativ: Unterboden muss man ran, hat Durchrostungen an den Längsträgern und im Bereich des Fahrer und Beifahrersitzes(hier wurden schonmal Bleche eingeschweißt)
    , Stehwand rechts hat diverse Durchrostungen, links habe ich noch nicht geschaut. Ansonsten im Bereich des Radkastens zum Motorraum hin vorne rechts zwei bis drei Durchrostungen. Die Türen sind ebenfalls vom Rost befallen, jeweils vorne und hinten sowie unten, sollte man aber noch schweißen können. Habe eine 4tl Tür, aus der man die Stücke für die linke Tür sicher raustrennen und einschweißen könnte. Das Windleitblech hat mittig zur Motorseite hin kleine Durchrostungen an einer Stelle.


    Hinten links ist er unter der Zierleiste etwas eingebeult, ist mal jemand gegen gefahren. Hinten rechts wurde er gespachtelt, keine Durchrostungen oderähnliches bekannt, muss aber noch sauber verschliffen und neu lackiert werden. Hierbei handelt es sich um den Bereich ab Rückeuchte bis zum Heckfenster hin, auf einer Höhe von etwa 20cm.


    Ansonsten fährt und bremst der Wagen, braucht aber Arbeit. Kann auf eigener Achse überführt werden, wobei momentan diverse Teile demontiert sind. Müsste man dann eben wieder einbauen.


    Es fehlt momentan die Türdichtung links und der Scheinwerfer links(beides war hinüber)


    So, bei Fragen einfach PN. Zu besichtigen in Köln ab dem 21.02. da ich vorher kurz unterwegs bin.


    Bitte nur konstruktive Kritik :), verschont den Thread mit dummen Kommentaren oder Spam.

  • Bitte nur konstruktive Kritik , verschont den Thread mit dummen Kommentaren oder Spam.


    schade, ich hätte die Nebelscheinwerfer genommen :whistling:



    un jetzt ernst: gehts dir nur um nen Platz zum unterstellen?