lenkung austauschen

  • Hat schon mal jemand die lenkung bei nem OHC taunus getauscht, und kann mir auf die schnelle sagen, ob das wohl so ohne grsseren Aufwand geht (also ohne ausbau von Motor und/oder Vorderachse)?

  • Hallo Jonas,
    ich habe vor ca. einem Jahr die Lenkung an meinem 1,3 Liter Knudsen getauscht. Ging ohne Ausbau von Vorderachse und Motor. War aber ziemlich eng kann ich mich erinnern. Ich musste den Motor ein wenig anheben (mit dem Werkstattwagenheber), dann konnte ich die Lenkung seitlich rausnehmen.
    Hat funktioniert.
    Gru, Stefan

  • geht, ist aber fummelkram. denke daran die stellung der sprustangenkpfe zu markieren, nichts an der geradeausstellung beim aus- und einbau zu verndern und plane dennoch mit ein ne spureinstellung machen zu lassen.

  • Ok, danke fr die tipps.
    Dann werd ich mich wohl mal daran machen, aber ich habe nachdem ich heute schon die ganze zeit im schnee geschraubt habe jetzt doch berlegt diese noch nicht zwingend notwendige reperatur zu verschieben bis es wrmer wird..

  • ich hab, sowohl schon die ganze VA, bei eingebautem motor, getauscht, als auch die lenkung (na gut war beides beim v6, aber wo ist der unterschied).
    kantholz zwischen die kotflgelauflagen legen, motorhalterungen lsen, motor anheben, motor am kantholz anbinden.