Meinen 74er Knudsen

  • Ich versuche es hier noch mal. Mit neuen Bildern. Mal sehen.


    Irgendwie habe ich nach knapp 14 Jahren keine Lust mehr. Schrauben kann ich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch und ein Taunus reicht.


    Daher versuche ich es mal hier, auch wenn ich realistisch genug bin zu wissen, dass entweder nur weise Ratschläge oder dumme Sprüche kommen.


    Der Knudsen ist EZ Januar 1975. Ich habe ihn von der ersten Besitzerin 1997 gekauft. Damals hatte er 44000 Kilometer gelaufen. Dann drei Jahre Alltagskarre und anschliessend Restaurierung im Fachbetrieb (Schweissen Radläufe, A-Säulen, Lampentöpfe etc.) Das volle Programm eben. Danach Lackierung wieder in Arizonagoldmetallic. Zwei neue Kotflügel. Danach nie nasse Strasse gesehen. Inzwischen originale 68000 auf der Uhr.
    Neuteile: Alle Fahrwerksgummis vorne und hinten aus PU, komplette Lenkung, Verteiler, Zündspule, Vergaser, Schalthebel, Bremsen incl. Leitungen.
    Innen wie neu. Habe aber Sitze vom TC3 eingebaut. Originale Sitze vorhanden und in gutem Zustand aber ohne Kopfstützen. Ziemlich neue Markenreifen, verschiedene Radkappensätze vorhanden. Neue Stossstangen.


    Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, ist es ein 1600 XL mit 72 PS,der bereits dem Sparkurs vom Herbst 1974 zum Opfer gefallen ist (also keine Zierleisten an der Seite hat). Einzige Änderung zum Originalzustand ist die Tatsache, dass ich nach der Restaurierung die Kotflügelwappen und das Antennenloch weggelassen habe.


    Ich muss ihn nicht verkaufen. Aber bei einer Fahrleistung von nur wenigen 100 Kilometern pro Jahr wird er auch nicht unbedingt besser.


    Jetzt kommen meine beiden Bedingungen, die hier sicher den einen oder anderen Lacher auslösen werden: es muss eine fünfi vorne stehen und er geht auf keinen Fall an einen Spinner der ihn runterreitet und ihn dann an den nächsten unangemeldeten Idioten aus dem Forum weiterreicht.


    Weitere Bilder kann ich auf Anfrage machen.




























  • :inlove:
    viel schöner als der Gelbe 1.3er . und der hat bei ebay immerhin schon Gebote von 4200 bekommen...
    da ist mehr drin..
    viel >Glück

  • Da es offensichtlich nicht eilt - koennte das noch 4 Wochen warten :inlove: ? Frueher bin ich nicht in Doitschland....es besteht reelles Interesse, und nein, ich werde den auch nicht weiterverkaufen

  • hei cletus!
    verkaufst du die fussmatten einzeln?
    *duckundwegrenn*

  • datt is n angebot!
    morgen hol ich meinen haufen beim norman in essen ab, da liegt DU doch aufm weg.

  • Bunkie - ich bin am rechnen - mit dem was ich gespart habe und mit dem was ich noch zu bekommen habe ( Abfindung etc. ) sollte mein Traumhaus in der tiefen Oberpfalz eigentlich zu bezahlen sein....ist ein alter Bauernhof in Alleinlage - wenn es hinhaut mach ich das und mach nen 0815 Job von Montag bis Freitag uns alle koennen mich am Arsche lecken...und haben Grillparties auf der Ranch, also alle aus dem Forum die sich da hintrauen...

  • Oberpfalz klingt nett, sehr schöner Landstrich!


    Hey Uwe, immerhin sind es ein paar hundert km, bei mir z.T. seit Jahren 0...

  • wenn hier eh' gespamt wird...
    @Uwe: "es muss eine vier im obersten Bereich vorne stehen" - yaaaaappa! Gehe sogar bis fast an die fünf! Also für 499 nehm' ich ihn. Gerne. Bar. Und verhökere ihn nicht. Auf bald. 8)


    Greetz
    Jürgen

  • Schönes Auto!! Will ihn sehen, fahren, kaufen und pflegen! ;)
    Weis nicht ob ich schon würdig bin, wäre mein erstes Oldie.

  • Und noch ein paar Bilders:

















    Die letzten beiden Bilder zeigen zwei Lackabplatzer als Folge irgendwelcher Trottel auf irgendwelchen Treffen.


    Nacktfotos von Kowalski auf der Haube auf Anfrage.


    Ach so: Unter 5000 geb ich ihn nicht ab.

  • wie soll denn dann eine 4 vorne stehn? - hurgh!
    einer der besten, behalt den, in 2 jahrn krichste 6

  • War noch aus der alten Anzeige. Da ich aus diesem Jahr Rechnungen von 1500 Euro für Motorüberholung etc. habe 5000 or no offer.


    In zwei Jahren bin ich vielleicht auch tot. AKTUELL habe ich nicht mal eine Garage für den Winter...