'87er Sierra CL Coupe

  • moin,


    da ich ja nun ab März einen neuen Job habe und einen Firmenwagen bekomme :spitze: , ist der Zieh-Error leider über. Der geplante Motorumbau wurde noch nicht begonnen, Teile dafür sind in der Bucht.


    Es handelt sich um einen '87er 1.8l CL Coupe mit 80 PS und U-Kat. Der TÜV ist letzten Dezember neu gekommen, ohne Mängel.
    Der Wagen fährt, bremst, lenkt, leuchtet und macht keine unnormalen Geräusche. Der Lack in Titan Grau / Mercury Grau ist noch gut erhalten und bis auf das llinke Seitenteil die geschweißte Stelle am Schweller original. Den Wagen habe ich aus erster Hand bekommen, er stand immer in der Garage und wurde bei Ford gewartet. Vor 2 Jahren wurde sogar noch eine große Inspektion für 800 Euro durchgeführt. :irre:
    Es wurden unter anderem ein nagelneuer Kühler, ein neuer Radbremszylinder und 4 neue 13 Zöller (nicht dabei) montiert.


    Für den neuen TÜV habe ich die Innenschweller ganz hinten und den linken Außenschweller geschweißt und mit spritzbarer Nahtabdichtung versiegelt. Eine Hohlraumversiegelung sollte wenigstens dort erfolgen. Der Außenschweller wurde in Wagenfarbe beilackiert. Des weiteren habe ich fast neue Monroe Gasdruckstoßdämpfer hinten und noch die Türkontaktschalter, den Pedalträger und gute 14 Zoll Winterräder und ein 4-Speichen-Lenkrad von meinem Unfallsierra montiert. Das verbaute Radio behalte ich selbst, dafür sind Kabel vernünftig verlegt (mit originalen Türtüllen) und originale Boxenabdeckungen montiert.


    Mängel sind einige Beulchen und Macken (Gesamterscheinung aber schön), lahme Gasfedern Heckklappe, der Fahrersitz ist nicht mehr schön und halt kein G-Kat. Sonst absolut erhaltenswerter Wagen. :pazzi:


    VB 550 Euro


    Der Eimer steht in 58739 Wickede (Ruhr) und ist noch angemeldet und kann gerne besichtigt / Probegefahren werden.


    Ich bin hier oder unter 015eins/216536elf erreichbar













    der Granni und der Golf sind nicht verkäuflich