• Zitat

    Original von Erol und sein 74er
    Moin,
    das Wetter ist echt verrckt. Hier im Norden siehts aus wie in Sibirien. Ich will endlich wieder trockene Strassen und vor allem SUNSHINE. Bisschen Cruisen.
    Aber bald haben wir es hinter uns.
    Ich hoffe fr alle die ihre Taunen durch den Schnee gefahren sind, ohne Blessuren durchgekommen zu sein.



    da bist du nicht der einizge der in NEU SIBIRIEN wohnt und sich auf warmes wetter freut zum cruisen



    gre aus HH- West

  • Wieso habt ihr alle meterhoch Schnee, und hier ist fast gar nix? Das Bild vom Scorp auf Seite 1 hab ich auf dem Weg zur Scheune gemacht, das liegt hher. Also vor meiner Haustr ist quasi gar nix...nur kalt.

  • Zitat

    Original von Taunus-TM - Member15
    NEU SIBIRIEN
    gre aus HH- West


    jaja die neusten bundeslnder :D
    mecklenburg hinterpommern und neuhessen an der wolga sollte man der vollstndigkeit halber auch noch erwhnen ;)

  • so wie das aussieht knnen die Klner schon mal die Gummistiefel ausmotten ! wenn das alles schmilzt , dazu noch ein bichen regen .......... :P


    hier bei uns betrgt die schneehhe cia 1cm an manchen stellen ! Aber Arsch kalt :rolleyes:

  • ...haha....
    ..1 cm Schnee is aber nun nicht die Welt, da haben wir schon ein bissl mehr...oder meintest Du einen Meter?
    :D


    Auch wir hier bei Minden werden dann groe Augen machen...schon im Februar war der Pegelstand schn hoch.
    Wenn s wenigstens warm genug wre...seuffz...dann kme man mit Shorts und Badelatschen aus...aber das dauert dann wohl noch etwas.
    Is mir aber immer noch lieber als Schnee...und ich wohne ja ohnehin auf einem Berg (...Liedchen pfeiff...).

  • Und hier eine Motivationsbild?



    Ist aber auch irgendwie nicht so das Richtige.


    So 30 Grad (bh schwitz),25 Grad Wassertemperatur (ist ja auch keine tolle Abkhlung), Mdchen in Bikinis (man die haben ja fast nix an die armen Dinger).


    Das sind nur einige wenige Dinge die es einem hier doch wieder richtig ertrglich machen.


    Gru Thorsten A.

  • Ihr braucht ein neues Motivationsbild?


    Da habt Ihr, eine 3-Liter-bertaune.
    Wie das Ding sich durch den Schneematsch tobt, hat schon fast was erotisches... :O


  • Hmm, sehr selten die Bilder. Mir war bisher nur ein einziges bekannt, aus diesem Ford-Motorsport-Buch, welches irgendwie in den letzten Jahren zu irgendeinem Ford-Jubilum herausgebracht wurde... Oder ist es das Foto? Bin mir da nicht sicher...


    Hast du eigentlich sonst noch Infos darber? Ob das dingen Homologiert war (kann ja eigentlich nicht sein, jedenfalls nicht in Deutschland, gabs ja hier nicht) ? Naja, was halt an Infos da ist...


    Se



  • Zur Homologation:
    Kaum war der Taunus mit dem 3,0 l Motor zur deutschen
    Rallye Meisterschaft genannt. Hagelte es nur so von Protesten , andere Rallye Teams.
    Des Rtsels Lsung findet sich in Sdafrika.Dort wurde
    seit 1976 die Cortina-Modellreihe mit dem 3,0 S-Motor
    ausgerstet.


    Michael Werner und Egon Meurer verbrachten wahre Wunder mit dem Taunus. Er war eigentlich immer unter
    den ersten zehn in der deutschen Rallye Meisterschaft zu finden. Super , wenn mann bedenkt das ein Taunus
    absolut kein Auto fr den Rallye Sport ist.


    Der Taunus stammt vom Ford-RS-Zentrum Hoffarth in Bonn.Beim Motoren Tuning hatte die Firma Eichberg ihre
    Finger mit im Spiel.


    3,0 Liter mit ca.180 PS
    6300/min BohrungxHub 93,67x72,42
    Kampfgewicht: 1100 kg

  • Ha ! so ein hab ich vor vielen jahren 16 oder 17 :rolleyes:
    tatschlich live gesehen.
    der stand bei einem autoteile hndler in leverkusen in der halle.krasses teil ! wollte der verkaufen , 10.000 DM !!!!!!
    tv wrde er schon fr sorgen ! aber da war ich von 10.000 so weit weg wie die erde von der sonne ;(;(


    der hatte echt ne volle rally austattung.


    heute wrde ich dieses angebot gerne nochmal bekommen !
    inzwichen bin ich ja kreditwrdig :P


    Ach ja , hier schneits !! :baby: :baby: