ford 20m p7b xl fahrwerk

  • hallo


    hätte da eine frage habe mir einen 20m 2000 xl v6 bj.71 geholt und möchte ihn vom fahrwerk her etwas keilig stellen welche dämpfer und ferdern kann ich da vorne einbauen habe mich schon dumm gesucht vieleicht gibts alternativen vom granada oder so da der ja als nachfolger gilt oder vom taunus bitte um antworten wenn jemand was weiß oder vieleicht teile zum verkauf hat danke


    mfg :rolleyes:

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  • granada und taunus passt nichts, da diese eine völlig andere achskonstuktion haben, vorne wie hinten.


    denk dran, das es bei tieferlegung probleme mit der H-zulassung geben könnte.


    n bekannter von mir hat im p7b federn aus focus oder escort drinne, was genau weiss ich aber nicht. der wagen wird allerdings nur auf 06er-nr gefahren, diese variante hat keine tüv-zulassung!


    früher gängige variante war das verbauen von niveaudämpfern hinten, damit kam der arsch n stück höher.

  • Auch den P7 gab es mit V4 und V6 Motoren.
    Vielleicht haben die wegen der unterschiedlichen Motorgewichte auch unterschiedliche Federn vorne? Dann kaeme ein V6 mit Federn vom V4 wohl etwas runter.

  • von motomobile die federn nehmen die 35mm tiefer sind,für vorne.
    hinten ne blattfeder dazu legen damit kommt er auch etwas höher.

  • Bei meinem war die hintere Blattfederaufhängung um 10 cm verlängert. Hab´s erstmal ausgebaut zur ´H´prüfung.

  • Auch den P7 gab es mit V4 und V6 Motoren.
    Vielleicht haben die wegen der unterschiedlichen Motorgewichte auch unterschiedliche Federn vorne? Dann kaeme ein V6 mit Federn vom V4 wohl etwas runter.

    so ist es, wie sich das dann fährt und ob das tüv- bzw h-konform ist...

  • absaegen ist eine variante, motomobil ne andere. oder eben die federn vorne von nem fachbetrieb pressen lassen
    tüv konform gibts nix. federn gibts etliche. und kaum einer weiss dann genau wo die herkommen. v6,v4, taxis hatten wohl andere....ich hab mal federn mit weniger windungen eingebaut und das fahrzeug stand etwas hoeher. glaube aber mein fahrzeug hat vorne v4 federn dringehabt auch wenns original ein v6 1800 war
    blattfedern vom kombi einbauen koennte die karre etwas hoeher stellen was dann keiloptik gibt. hi-jackers(niveaulift) ebenso aber ich glaube das ist aufgepumpt ohne das tatsaechlich mehr last auf die hinterachse drueckt nicht so toll und der wagen huepft dir ausser kurve. von anderen fahrzeugen passt da wohl nicht viel,ich meine mal gehoert zu haben das irgendwelche benz federn wohl passen. hinten die daempfer kannst du gegen welche vom kadett e wechseln( ich meien limousine, sag mal mo)
    hab welche von spax drin die 11fach oder so verstellbar sind. ist ganz gut wenn man die etwas haerter drehen kann. vorne gibts an daempfern auch nix mehr zu kaufen was sportlicher als original waere. bilstein oder koni produzieren fuer das fzg nix mehr. hoechstens du bekommst nos teile aber die haben ihren stolzen preis. von kayaba gibts welche, zu nem okayen preis, neu und gasdruck. hab ich nicht aber die wuerd ich wohl kaufenwenn ich neue brauch

  • ...hab mal aus einem Unfall P7 einstellbare GAS-Konis/Hinterachse ausgebaut. Die sind mir vorn paar Tagen wieder in einem Karton begegnet. Weiss aber nicht ob die ursprünglich für den Wagen gedacht waren und wie es sich so fährt.

  • .....jau, werde ich noch ausprobieren....mal n`nen Längenvergleich mit Originalos machen und mit der Nr. im Netz kukken für welchen Wagen die eigentlich gedacht sind.
    Ich hoffe auf brauchbares Wetter und n`nen bisschen mehr Zeit - muss da noch 2-3 wichtige Sachen an dem Wagen erledigen - damit zumindest Ende April/ Mai der Karren vernünftig rollt.

  • wäre schön wenn ich drauf warten würd,ich muss die teile erstmal finden die ich brauch.


    26m bremssättel
    RS/HD federn