Kardanwelle Taunus 25 Zähne oder auch ne andere Taunus Welle...Hauptsache Taunus

  • Mach ich lieber nochmal als seperaten Fred, weils wichtig ist!


    Also gesucht wird ne Welle mit 25 Zähnen am Getriebestummel. Wenn jemand noch ne Normale Welle mit anderer Zähnezahl hat, hab ich auch Interesse dran! Alles anbieten einfach!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Ich geh hier zwar schon oft genug hausieren mit der Aussage, aber lieber einmal zuviel als zu wenig...wenn dein Dreiarmflansch da vom Granada oder Sierra oder so is, also nich vom taunus, dann kannste den nicht an die Taunuswelle spaxen. Bzw, gewalt vorausgesetzt, kannste das schon, aber damit wirste nich glücklich...
    gruß
    das gebrannte kind:D

  • ja, ich weiss nicht woher dieser flansch kommt, war bei dem zerlegten taunus so dabei, die Traverse war auch nicht vom Taunus die da dran war, ich denk mal das kommt alles aus ner anderen karre.... Aber 25 Zähne sind pflicht, sonst passt das da nicht rein!

  • war da vorher ne einteilige Welle drunter?
    hast du überhaupt Aufnahmemöglichkeit für eine zweiteilige Welle? Weil nur eine zweiteilige Welle geht überhaupt mit Hardy....


    was kommt denn da vom Hardy-Flansch nach hinten raus, das weiße runde?

  • war ursprünglich 1,3er ohne aufnahme stimmt....aber der Vorbesitzer hat bereits einen 1,6er eintragen lassen und die aufnahmen nachgerüstet

  • Mahlzeit


    So einen Flansch hatte ich am Transit. Hardyscheibe UND Kreutzgelenk gibts nur im eigenbau.


    Du brauchst die Taunuswelle sonst geht dat nich!


    Gruß Ralf

  • du brauchst ne welle vom 2l taunus z.b.
    der flansch da kann gut vom sierra sein, lag halt rum und war nur als stopfen gegen ölaustritt und dreckeintritt gedacht

  • ich nehm auch ne ganz normale vom taunus. hab schon nen zapfen mit 25 zähnen angeboten bekommen, mit kreuzgelenk!

  • Suche ich auch :(


    ...hast du jetzt doch'n 5 Gang drin?!?



    Edit:
    hast du nicht?
    Ich hätte noch ein 4 Gang samt passender Taunuswelle hier liegen.

  • 4 gang ist momentan drin, 5 gang wartet noch auf traverse und passende schwungrad und ne kupplung brauch ich auch noch dafür!


    wieviel zähne hat denn die welle?