Innenraum Lüfter: Gequietsche und gezursel!

  • Hat jemand das selbe Problem wie ich, daß der Lüfter der Heizung unaufhörlich quietscht?


    War bei meinem vorherigen Taunus das selbe Problem.


    Muss man alles zerlegen um da ranzukommen.


    Vielleicht schmieren?


    Es stört mich sehr! :irre:

  • Bei mir wars nach n paar Tropfen Öl weg und alles gut. Musst doch nur die 3 Schrauben von dem Lüfter rausschrauben und den dann rausziehen...Öl in die lager und wieder zusammen. Weiss grad nicht, vllt musste den Motor noch von der Plattte abschrauben, aber an sich is das ganze keine Akion:)

  • Es stört mich sehr! :irre:

    Dann laß es aus.


    Der Heizungslüfter sitzt in dem Kasten im Motorraum. 3 Schrauben ein Stecker.
    Vermutlich sind die Lager im Lüftermotor freck. Schmieren ist da nicht vorgesehen, weil der Motor offiziell nicht zerlegbar ist. Eine gute Portion WD40 drauf und hoffen. Ansonnsten neu.

  • dein fragenaccount für 2011 ist erschöpft. :michi:
    bis 2012 ist die suche zu benutzen. :chrischi:

    Was für eine Suche?


    Egal. Jedenfalls werde ich erst mal ölen und schmieren.


    Da fällt mir schon wieder eine Frage ein....


    ...........naja, nächstes Jahr!

  • Oben rechts unter dem Datum. "Thema durchsuchen" --> "Erweiterte Suche" und der Rest ist selbsterklärend. Natürlich ist die Suchfunktion immer nur so gut, wie der Suchbegriff.

  • Noch was: Versuch nicht, den Lüfterkram vom Motor abzuziehen. WHB sacht, dass man das nicht soll, weil gewuchtet. Wobei die Wuchtgewichte meistens eh verrottet sind:D