OT: Babelfish im Firefox-Browser

  • Ich hatte mir mal auf der Babelfish-Seite den Übersetzer für den Browser runtergeladen.
    Da brauchte man nur in irgendeinen Text reinklicken, der dann in einem kleinen blaugrünen Fenster übersetzt wurde.
    Dass man das runtergeladen hatte konnte man daran sehen, dass rechts unten in der Browser-Taskleiste ein kleiner gelber Fisch zu sehen war.
    Jetzt ist der fisch weg und ich kann nichts mehr übersetzen, es sei denn, ich kopiere den Text und gehe auf die babelfish-Seite, um es dort wieder mühsam übersetzen zu lassen. Wie vorher halt.


    Dieses kleine Spielzeug wollte ich mir wieder herunterladen, aber es passiert nichts: blanke Seite und nichts installiert sich.


    Ich habe nnicht die leiseste Idee, was da los ist.


    Hat jemand das selbe Problem?


    Ach ja: man konnte auch oben im Browser unter Extras die Option "Übersetzen" benutzen......ist jetzt auch verschwunden...

  • Vielen Dank, Bruno.


    Es ist immer das selbe: ich finde im Internet keine Lösung für mein Problem.
    Dann nötige ich das Forum mit einem neuen offtopic-Beitrag.
    Und erst dann finde ich selbst die Lösung doch irgendwie.....aber erst DANN! :stupid:


    Also mache ich jetzt aus einem Frage- einen Info-Thread.


    Was mir da verloren gegangen ist, ist ein Firefox-"add-on".
    warum das weg war, weiß ich nicht
    einfach neu installiert.


    Was man damit macht? Man doppelklickt einfach in die Quellsprache und bekommt das sofort übersetzt. Kein copy-paste und neue Seite aufmachen...


    So sieht das dann aus:



    der kleine Fisch unten rechts ist auch wieder da:



    die Sprachauswahl ist schlicht beeindruckend, egal ob als Quell- oder Zielsprache:


  • Babelfish ist ne feine Sache, ohne Frage. :spitze:


    Da ich aber nur deutsch >>> russisch übersetzen muss, gefällt mir Promt ganz gut... ;)