opel-sammler als umwelt-terrorist oder schweizer verhältnisse in hessen:

• http://www.bild.de/BILD/region…hrottautos-im-garten.html

ich kenn jürgen persönlich, die story stimmt sogar, trotz das sie in der bild stand.
    fakt ist, die karren müssen weg, 2 hab ich gekauft, die kadett caravan n bekannter gestern noch, der rest ist zu haben. die wagen sind durchweg getunt, d.h mit zum teil sehr seltenen irmscher/lexmaul-teilen und motoren versehen.belchzustand ist, obwohl arg vermoost, durchweg rettbar.

bei interesse kontaktdaten über mich.

• Ich hab für meine Autos im Garten nen Strafbefehl über 3000,- € bekommen,zuzüglich 800,-€ für die Inaugenscheinnahme durch das Amt.Das stotter ich jetzt ab.
    Deswegen hab ich nun den Bunker.

Wir haben ohne grosse Hallen ein Scheisshobby.
    §3 des Abfallgesetzes ( von der Seite des Justizministeriums)
    (4) Der Besitzer muß sich beweglicher Sachen im Sinne des Absatzes 1 entledigen, wenn diese entsprechend ihrer ursprünglichen Zweckbestimmung nicht mehr verwendet werden, aufgrund ihres konkreten Zustandes geeignet sind, gegenwärtig oder künftig das Wohl der Allgemeinheit, insbesondere die Umwelt zu gefährden und deren Gefährdungspotential nur durch eine ordnungsgemäße und schadlose Verwertung oder gemeinwohlverträgliche Beseitigung nach den Vorschriften dieses Gesetzes und der auf Grund dieses Gesetzes erlassenen Rechtsverordnungen ausgeschlossen werden kann.

Noch Fragen?
    Schon alleine der Umstand,dass ja theoretisch irgendwann einmal was giftiges austreten könnte berechtigt das Amt zu solchen Massnahmen! :irre:
    Aber ihr habt die gewählt,ich nicht :no:
    Wenn er was in gute Hände abgeben mag,bisschen Platz ist noch,aber sicherlich würde ich auch was davon wieder verkaufen müssen um den Bunker zu finanzieren,der kost halt schon viel Geld(dafür kannste nen Neuwagen leasen)
    Will hier nicht als Retter auftreten,meine finanziellen Möglichkeiten sind auch stark eingeschränkt,aber eh die gleich aufn Schrott müssen...

LG Ralf

• der arme... hat bestimmt n böser nachbar angezeigt....
    aber die alle zu restaurieren schafft der eh nicht mehr bevor er stirbt. von dem her...

• geht weiter, die a-asconas sind auch alle weg, keiner von den karren wird gepresst. die 8, die er behält gehen nach rüsselsheim.
    opel selbst hat für unterstellmöglichkeiten gesorgt, für lau. 8|

sag noch einer was gegen GM! :thumbsup:

die meisten der karren waren auf 07er eingetragen, von daher hat das amt wenig in der hand. und die gepflasteren flächen sind sauber und ölfrei, das hat die kripo bestätigt. da steckt übrigends nicht das ordnungsamt dahinter, von denen aus gabs keine neanstandung.
    war in der tat n nachbar, der allerdings wohl selber n problem hat-von wegen polizeieinsatz bezahlen, üble nachrede ,falschaussage usw. angeblich soll der opeleigner geklaute autos geschlachtet/umfrisiert haben. der vorwurf ist allerdings nicht haltbar, mangels beweisen.
    für sämtliche fahrzeuge sind papiere ,schlüssel, kaufverträhe etc vorhanden.
    sollen aber trotzdem noch 3-4 karren von dem grundstück weg, der manta cc mit ascona-front, die beiden ascona b 4-türer, ein originaler asona b 4-türer sowie ein kadett city.

• 07er Eintragung hatte ich auch,nutzt aber nix,da wird dir vom Amt noch Unzuverlässigkeit vorgeworfen.
    Und du kommst einfach nicht dagegen an,wenn du nicht die Kohle für nen Anwalt hast.
    Diese kleinen Sachbearbeiter, die sich natürlich nicht um Kosten Gedanken machen müssen,sind ungefähr so schlimm wie ne Krebserkrankung,die lassen nicht los!
    Du musst den Anwalt bezahlen,weil ein Umweltdelikt als Vorsatztat gilt,egal ob Nachbar oder Amt direkt das veranlasst hat(Coyo ich denk dein Onkel/Schwager oder sonstwas ist Anwalt?),also auch nix Rechtsschutz! :uwe:

LG und weiter viel Glück ihm!
    Ralf

• wie gesagt-opel hat sich eingeschaltet, die helfen da n bisschen.
    und wenn opel selbst nen gewissen historischen wert der fahrzeuge attestieret, hilft das schon.

mein wissenstand ist, er muss die da wegschaffen, braucht aber weiter keine strafe befürchten.

• hmmmm....wo ist der Unterschied ob einer paar olle Karren im Garten abstellt oder ob z.B. bei der Veterama Mannheim zig-tausende Besucherkarren auf'm (unbefestigten) Gras-Maimarkt-Parkplatz parken !?!?

Deutsche Ämter und ihre innewohnenden Amtsschimmel - ich könnte :nick:

• der unterschied is der, das einem zugelassenen fahrzeug unterstellt wird die öltropfen aus der undichten ölwanne schön im lande verteilt zu verlieren..und niemals an der gleichen stelle!
    ich versteh auch nicht wieso ein zugelassenes auto öl verlieren darf und ein abgestelltes nicht... also rein rechtlich..

• oh man der arme kerl !!!

so gehts mir mit 60 bestimmt auch ...

ich kann´s bald nicht mehr hören , ich darf dies nicht ich darf das nicht ...

aber arbeit soll ich, schön fett steuren zahlen !

und dann bekommst dioxin eier zum fressen, das de nur nicht die rente in anspruch nimmst ! :laugh:

• ja so is deutschland, man muss sich schämen hier geboren zu sein...

• is wohl alles weg-da steht seit freitag das telefon nicht mehr still... :la:

• ja so is deutschland, man muss sich schämen hier geboren zu sein...

Wir haben eine sehr ähnliche situation.
    Garagen sind abgerissen, häufig zusammen mit stuff und Auto hinein.
    regelmäßig versucht, Verbot Autos älter als 15 Jahre, 25 Jahre - unabhängig vom Zustand und Wert.
    Anforderungen zur Emissionsminderung sind stetig, trotz der Tatsache, dass hasserfüllt VAZ
    erzeugt hässliche Karren des vergangenen Jahrhunderts, ohne Einschränkungen auf die Emissionen.
    Autos älter als 7 Jahren haben Probleme mit Versicherungen, auch ernste Probleme mit Steuern für die leistungsstarken Motoren.
    und dies geschieht nicht nur mit Autos.... Nowhere to Run.

• Wenn ich so ein Zeit- Platz- und Kostenintensives Hobby habe dann muss ich von Anfang auch an die Rahmenbedingungen denken !

Wenn ich keinen geeigneten Platz habe ,dann kann ich auch keine 15 Rostlauben ansammeln !

Das sagt mir nicht das Ordnungsamt sondern mein vernünftiger Menschenverstand !

In so einem Fall ist man immer selber schuld !

ja so is deutschland, man muss sich schämen hier geboren zu sein............ :stupid:

Und wer so `ne Gülle ablässt ,sollte sich unter dem Stein verstecken ,unter welchem er hervorgekrochen ist ! :irre:

• die rostlauben waren durchweg mit steinmetz/irmscher/lexmaul/mantzelmotoren, fahrwerk, getrag-sportgetrieben uns so leckerlis wie 3-teiligen bbs ausgerüstet. wirklich schlecht war keine von den karren, die schlechten hat der ja immer gleich geschlachtet. und wer sich n bisschen mit opel auskennt, der weiss was z.b n vierventil-steinmetzkopf fürn cih wert ist....

• und wer seine aggressionen nicht beherrschen kann sollte in gulli gesteckt werden und deckel druff! herr phil, ich sag meine meinung obs dir passt oder nicht.
    nazis raus!

• und wer seine aggressionen nicht beherrschen kann sollte in gulli gesteckt werden und deckel druff! herr phil, ich sag meine meinung obs dir passt oder nicht.
    nazis raus!

:irre:

Aus dir kommt aber auch nie was gscheits.....

• abgesehen davon, was hat das mit nazis zu tun..?
    :huh:

• Na dann ........Prost !

Und ich habe nichts am Hut mit rechts oder links ! Ich bin immer gerade aus ! !

Ich will nur an altem Zeug schrauben , lauten Rock`n`Roll hören und nette Menschen ( egal welcher Herkunft ) treffen !

Aber ich sage meine Meinung ,ob Jemanden passt oder nicht !

• He!

Dazu kann ch auch einen loslassen. Musste voriges jahr sogar meine Blechgaragen die da 20 Jahre gestanden hatten (im Vorgarten) wegtun, weil ein 109jaehriger Nachbar vor lauter langeweile nix besseres zu tun gehabt hat als in der woche 20x zur gemeinde zu rennen und sich zu beschweren, dass er eine schlechte Aussicht (!!!!!) hat.

Die kamen dann angedackelt von wegen wo is die schriftliche genehmigung, welche sind getuevt, rostig oder sonstirgendwie scheisse. Auch mattschwarzes geraet war steter stein des anstosses. Naja, garagen weg, ausschlachter weg und jetz stehen ein paar halt ohne garage unterm balkon unter Hagelpelerinen.
    Was solls mit netten nachbarn ists immer ein spass. Haetts aber auch frueher checken koennen, das das hier auf dauer nicht gutgeht, aber mit DEM Nagel im Hirn is es wirklich nicht so einfach, gewisse Realitaeten zu erkennen...

Heuer gits jedenfals nen 2m hohen rostigen metallzaun, nochmehr mattschwarzkarren mit tuv und ein paar buesche. Und hoffentlich ein paar LAUTE Grillereien im Garten.
    Und: hinter mir die sintflut.

In diesem Sinne
    MFP
    K

• tschuldigung, hab bisle überreagiert...hatte schlechten tag... bin sonst nich so...