Suche...Hilfe beim Lackieren

  • Ich befinde mich in einer etwas verzwickten Lage.


    Da mein Pontiac nur noch auf Fotos ansehnlich ausschaut und einfaches Beilacken nicht mehr funzt, bin ich mal alle Lackierer im Umkreis abgefahren; die meisten Lacker wollen an dem Auto aber garnicht erst arbeiten (klassische Ausrede: wegen dem thermoplastischen Lack), und die wenigen Betriebe, die den Job machen würden, kommen aus der Schweiz und wollen dafür mindestens 4500 CHF haben.


    Nun hat mein TransAm aber gar keinen thermoplastischen Lack; ich selbst habe allerdings nur Grundkenntnisse im Lacken, zudem weder die passende Räumlichkeit noch einen Kompressor, mit dem man die Arbeiten anständig ausführen könnte; ich will auch keine Showlackierung haben, der Wagen soll nur einfach wieder NORMAL aussehen.


    Hat hier jemand im weiteren Umkreis Dreiländereck die Möglichkeit und Bock, mir zu helfen? Oder kennt jemand einen Lackierer, der sich nebenbei was dazuverdienen möchte?




  • Aber der Lack sieht wirklich ned so schlimm aus !


    Kann da auch ein profesioneller Aufbereiter nichts mehr machen ?


    Mit 3M Polituren und Feinschleifpasten kann man wahre Wunder bewirken ! An manchen Stellen halt beilacken lassen und Übergang polieren !


    Kostet bestimmt viel weniger und bringt vielleicht auch eine deutliche Verbesserung !

  • Das ist nicht ganz so einfach. Zur Vorgeschichte: Als ich den Wagen gekauft habe, war er teilweise mit schwarzer Ofenfarbe gestrichen worden; ich habe den Wagen weitestgehend aufpoliert und die wirklich schlimmen Stellen aus der Dose beilackiert, was auch eigentlich ganz gut geworden ist (zumindest isses Laien nie aufgefallen). Die Motorhaube ist auch immer noch okay wenn auch nicht perfekt, die will ich schon allein wegen dem Dekor aufarbeiten lassen; der Heckspoiler wird ersetzt durch ein ohnehin erst frisch lackiertes Ersatzteil von dem Museumsauto.


    Der Pontiac braucht zwei neue Kotflügel, und dann müssten jeweils beide Seiten inklusive des Targabügels gelackt werden; die Spachtelarbeiten würde ich auch noch selber machen. Aber Hilfe brauche ich auf jeden Fall.


    Hier mal ein kleiner Eindruck von den bisherigen Arbeiten:








  • HI,ich könte dir da sicher helfen,aber du bist weit weg....(aber für 4,5k kann man weit fahren ;) )
    Auf Wunsch gerne Beispielbilder meiner Arbeiten.


    LG Ralf

  • Danke für das nette Angebot - aber der Westerwald ist in der Tat sehr weit weg.


    Ich nutze den Pontiac ja als Alltagsfahrzeug und kann nicht allzu lange auf ihn verzichten, darum suche ich ja etwas im näheren Umfeld.

  • der karl is lacker. der is aber bei wien, das nützt dir wahrscheinlich noch weniger...
    hat mal meinen b ascona gemacht, is gut geworden.