vergaserfrage: doppelvergaser eeit

  • Nabend
    wieso geht bei meinem Auto beim gaswegnehmen die Leerlaufdrehzahl erst in den Keller (total untertourig) für mehrere Sekunden , um sich dann
    bei normaler drehzahl einzupendeln? Stimmt das was am vergaser (doppelvergaser eeit) nicht oder was könnte die ursache sein? Dankeee

  • mach mal leerlaufdüsen sauber... zu 99% die ursache.

  • Nee! dreckige Leerlaufdüsen =permanentes Sägen, bei mir läuft der Leerlauf schön gleichmäßig, nachdem er sich eingependelt hat. Die Leerlaufdüsen sind sauber


    @admin


    Ick gloobe der britische Golfer hier is spam!

  • bedüsung richtig? luftdüse zu? kaltstartomatik richtig eingestell?
    ferndiagnose is schwer. du hast ahnung von autos?


    welle ausgeleiert?

  • Rudimentäre Autokenntnisse sind vorhanden.


    Die Macke tritt nur bei warmen Motor auf
    Der Vergaser ist original und bis jetzt auch unangetastet.


    @taunus-v6
    Welche Luftdüse,welche Welle?


    hier ist ein link zum betreffenden Vergaser , der ab BJ 78, vielleicht kannst du mir die teile nummern nennen?
    http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm

  • Hab das selbe Problem bei meinem 2.3 mit EEIT. Leerlaufdüsen sind bei mir auch schon 10000 mal gereinigt worden.

  • ich meinte die drosselklapenwelle, wenn 2mm spiel hat is vorbei, dann kannst nich mehr fahren. das wär eine fehlermöglichkeit.
    oder dass die luftkorrektur düsen sich gelöst haben vom mischrohr.
    einfach mal den gaser komplett prüfen ob alles richtig eingestellt ist und festgeschraubt und alle dichtungen richtig sitzen.
    hab scho sehr viel an gasern geschraubt, ich würd tippen dass evtl die drosselklappenwelle falsch eingestellt ist od zuviel spiel hat. kann aber auch was anderes sein.

  • Hab heut den Unterbrecher neu eingestellt und schwupp, da läuft er wieder konstant. Ohne Drezahlabfall usw.

  • vergasersache.


    membranen pruefen. insbesondere der startautomatik.
    nebenluft pruefen (abspruehen).
    unterdruckschlaeuche pruefen. bkv in ordnung?


    ferner:
    zahnsegmente pruefen (wellen muessen sich absolut gleichzeiitg bewegen).
    segmente regelmaessig fetten.
    ansaugbruecke pruefen (abspruehen).
    regelmaessig warten lassen!!

  • So jetzt sägt er nur wenn er Kalt ist.


    Leerdlaufdüsen sind sauber.


    Kann das sein, daß die Ansaugbrücke Kalt undicht ist und warm wenn sie sich ausdehnt, dann abdichtet?

  • membran der startautomatik mal überprüft? die kann risse haben.


    ansaugbrückendichtung kann auch sein, ist häufiger mal undicht weil alt, verbrutzelt etc.


    wie schon geschrieben: absprühen.

  • Membranen sind neu, hab nen neuen Dichtsatz eingebaut.


    Langsam wird´s seltsam.


    Jetzt sägt er wann er will. Mal nicht. dann wieder doch, dann wieder nicht. Unabhängig von Teperatur.


    Hab dann mal die Leerlaufdüse während des laufenden Motors raus und dann hört er auf zu sägen.Egal bei welcher ich es mach.
    Blas die scheiß dinger schon jeden Tag durch.