Bosch D7BP Platinum Kerzen fürn OHC ?!

  • Keine Ahnung - aber wenn man hier mal SUCHT und quer liest, dann scheint man hier einhellig der Meinung zu sein,
    dass die Focht-Motoren am besten mit Focht-Kerzen laufen.


    Ich selber habe das auch schmerzlich "Erfahren" dürfen.
    Es war erst alles gut, als ich über Bosch und NGK einfach Fochtkerzen reingeschraubt habe.
    Weiss nicht mal, ob die überhaupt teurer sind als die anderen.
    Ich kauf´ da nichts anderes mehr.

  • Kegeldichtung hamm se...
    Und hiernach http://www.gs-classic.de/download/ZuendkerzenVergleich01.pdf passen se auch.
    Ist nen EFI OHC aus nem Sierra in nem Transit MK2 mit Transit VV-Vergaser und LPG.


    Das dir FOrd Kerzen wohl eigentlich die besten für Fordmotoren sind hab ich auch schon öfters gelesen. Fahr aber zur Zeit (ca. 15tkm) NKG AP6FS ud die funzen super!
    Weiß nicht mehr genau wo ich die Platinum überhaupt her hab. Dachte hätte vielleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht.
    Ansonsten werde ich sie jetzt mal testen.

  • Moin Barracuda


    Zu den "originalen" kann ich mir kein Urteil erlauben, ich habe sie nie verwendet.


    Ich fahre in meinem 2,3 V6 die NGK BP6EVX (Platin), in meinem Mercedes 190E 2,3 stecken die Bosch Super4 (vier x Masse) drinn.
    Beide Motoren laufen sehr ruhig und auch sparsam.


    Vor einiger Zeit dachte ich mir,
    was im Mercedes gut funzt, das kann dem Ford nicht schaden...


    War ein Schuss in den Ofen, mit den Bosch Super4 hatte der Motor im Leerlauf deutliche Aussetzer und verbrauchte mehr.


    Ein anderes Beispiel war ein Mercedes W126 2,6, der mochte die Bosch Super4 nicht und läuft mit normalen NGK deutlich besser.