kennt sich jemand mit Ford 2,0 Liter R4 DOHC 8V 88 kW (120 PS) Motoren aus???

• moinsen,

ich habe mir heute ein :seuffearbeit: sierra angeschaut, mit diesem motor 2,0 Liter R4 DOHC 8 88 kW (120 PS) G-Kat. ist dieser dreitürige, mit dem langen fenster hinten, baujahr 90.

http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20080410203243

ich selbst kenne mich damit nicht aus. der wagen macht sonst einen guten eindruck, mit gebrauchsspuren und patina. hat noch 20 monate tüv, und soll 600 euro kosten. ist ne rentnerkarre.

bin am überlegen, ob ich mir den hobel kaufe, als alltagshure und evtl teilespender, bloss was könnte von der karre in den knudsen passen???( motor,getriebe,achsen) ????

spam frei, mir latte, brauche nur info´s.........

greeeeetz

:uglybeer:

• Ist halt der DOHC-Motor.
    So einer werkelt ja auch in meiner 3er Taunus Alltagshure.
    Allerdings war er bei mir schon bei Kauf des Wagens eingebaut.
    Der Umbau ist halt nicht so einfach wie beim OHC, da Motorhalter etc. angefertigt werden müssen.
    Und ohne Steuergerät geht gar nix.

Von den Achsen passt nix, es sei denn Du schweisst die Karosse passend.

• ich hab mal mitgekriegt dass die angeblich spezielles öl brauchen, und wenn du was anderes reinkippst verrecken die einfach... also ähnlich wie dei vw fsi motörchen... weiss aber nicht sicher obs stimmt. hab selbst nix damit zu tun gehabt bisher.

• In meinem ist 15W40 drin ...
    Ist im Winter etwas zäh, sollte auch schon längst raus sein, aber wer hat bei dem Wetter schon Lust einen Ölwechsel zu machen wenn er nicht in die Halle kommt ?
    Dauert halt etwas länger bis die Hydros gefüllt sind und mit dem klappern aufhören.

• ja das mit den klappern ist mir heute auch aufgefallen. nach ner weile, lief der motor im stand schön ruhig. mal schauen, ob ich mir die karre zulege. als 3türer gefällt er mir schon......
    habe nur kein bock, mir ne karre zu kaufen, wo der motor anfällig ist.
    läuft der motor mit steuerkette????

• Check die Kopfdichtung, die einen haben probleme, die anderen nicht. Ich gehörte zu den ersteren