Auto "warmfahren"

  • müssen wir dann jetzt sie zu ihnen sagen? ?(

  • He!
    Irgendwer muss doch auch fürs Ärschestreicheln zuständig sein!



    Ähm , zum Fredthema: Ich fahr einfach los, nur so macht man meter, der rest wird vom Verkehr diktiert.


    Mfp


    xl


    Ps. Regelmässig Ölwechsel nicht vergessen!

  • nein. alle. 300.000


    wenn man 10w60 fährt


    ich wexel nun mal bei 290.000 das erste mal seit 200.000 das 15w40 auf nem 32V V8 BMW. der theorie nach müsst er ja schon tot sein. rennt aber immer noch. und das sogar auf LPG ohne flash-lube.


    ich hab euch auch lie(p)

  • hydroklackern war beim vorgschriebenen öl. seit eigener wahl ruhe, und das war bei nem m60 4,0 bei 160.000km (also das klackern, bei BMW-vorgabe-öl), das öl flog direkt raus, seitdem ruhe. mittlerweile halt knapp 300.000km. aber immer vollgas wenn das öl lwarm war (>20km)). mein m60 3,0 hat die ganze zeit seit 100.000 schon normales öl bekommen, hat nun 290.000km runter. und löppt...

  • dickeres öl verschleiert hydroklackern-das passierrt eher bei dünnem öl....


    by the way: BMW selbst verbietet (!!!)vollsynthetik-dünnöle bei den sechszylinder-m5/m635 csi sowie beim vierzylinder m3 und schreibt 10 w 40 vor, nichts anderes.


    so mancher m-pilot hat seinen motor mit 0w-20 gekillt weil er ihm was gutes tun wollte. die alten bmw-maschinen laufen problemlos mit "baumarkt" öl.


    15 w 40 is bei fortgeschrittenem motorenalter/verschleiss sicher nicht das verkehrteste.