kompletter Umbausatz 24V mit MT75 für Granada

  • Hallo,
    ich verkaufe ein komplettes Umbauset für den Granada. Umbauset besteht aus folgenden Sachen:


    • Motor 24V, Laufleistung 124 tkm
    • MT 75 Getriebe aus 2.9i, 170 tkm mit neuem Öl, fertig umgebaut auf mech. Tachowelle
    • neue Kupplung, passende Schwungscheibe MT 75
    • gekürzte und ausgewuchtete Kardanwelle mit neuem Gummigelenk ( 2 Sommer alt)
    • kompletter Kabelbaum incl. Getriebe und Benzinpumpe für plug & play (Basis: Granada 2)
    • el. Benzinpumpe und Filter
    • 2.8i Tank aus 2er Granada
    • alle Anbauteile für/ am Motor (Servo, Lichtmaschine, Luftmassenmesser, Luftfiltergehäuse 24V,...)
    • Motorhalter, Getriebetraverse, Schalthebel incl.
    • angepasste Auspuffanlage


    Das Set könnt ihr so in den 2er Granada einbauen. Falls ihr einen 1er Granada habt, benötigt ihr lediglich noch einen, der 2-3 Strippen anpasst. Motor war im Scorpio richtig bissig, bei meinem Umbau lag er als Ersatzmotor, falls man dem ersten den Hals umdreht, Getriebe das gleiche. Rest war 2 Sommer lang in meinem 2er verbaut und hat jede Menge Spaß bereitet. Mit einer 2.3er Achse (3.65er) standen bei Navi-210 knapp 5500 1/min an. Dann ging nicht mehr Abgas durch die Auspuffanlage. 5, max. 10 km/h sind durch eine bessere Auspuffanlage noch drin. Bis 210 ging der Wagen sehr gut.


    Umbausatz wird nur am Stück verkauft, Kosten 1300 €. Ist eine echte und vor allem wartungsärmere Alternative zum May Turbo. Verbrauch zwischen 10 und 12,5 l im Granada.


    Optional kann ich noch einen zweiten Motor anbieten. Der Motor hat jetzt knapp an die 190 tkm gelaufen – und lief sehr, sehr gut. Den kann man zusätzlich für 400€ dazukaufen.


    Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.


    Gruß,
    Tomas

  • Falls mein Motor nächsten Monat nicht anspringt hätt ich vielleicht Interesse an dem Zweit-Motor ... is aber noch nciht so wichtig. Nur falls er übrig bleibt ...

  • So Jungs - die Saison ist so gut wie vorbei und ihr habt gemerkt, das die 114 PS nicht ausreichen. Lest Euch den Text durch, überlegt und meldet Euch bei mir ;)

  • Nicht vergessen - nächste Woche gibt´s Weihnachtsgeld und damit soll man sich schließlich eine Freude machen ...

  • Hm, hab ich auch im Angebot... ist halt noch 'n Granni mit drann. Aber ein gaaanz klein wenig kostspieliger :rolleyes:


    Thomas, bin mal gespannt was der Turbobausatz bei egay bringt. interessant im Vergleich. Die meisten glauben Turbo wäre viel einfacher ;)
    Bis es zur abstimmung kommt, dicht bekommen ist auch so eine Sache.


    des weiteren viel erfolg

  • Der Turbosatz ist ja nur die Hälfte der Geschichte. Wenn das sauber funktionieren soll, musste min. Bleifrei-Köpfe haben. Und nen sauberen Motor. Und selbst dann kann man den Motor nicht ne Stunde Vollgas laufen lassen. Muss jeder selbst wissen, was er braucht. Der eine möchte ein H-Kennzeichen haben, der andere einen Motor, der auch nach einer längeren Vollgas-Phase nicht glüht oder klackert.

  • vielelicht ist auch die Zeit gekommen sich mal selbst zu beschenken
    weiss auch nicht warum das nicht klappt

  • würds ja grad machen aber dann hab ich nen Monat nix zu beissen weil Autobudget wegen P7 ausgereizt. Aber vielleicht ist das Zeugs in nem Monat oder zwei ja auch noch da. :mo:

  • ja denk ich auch.Werd jetzt mal meine Klampfe einpacken,die Feuertonne in der Unterführung anschmeissen und was Geld verdienen-bis in nem Jahr reichts vielleicht für den Krempel :evillaugh:

  • weiß zwar nix darüber, aber man kann dir ja ne mail über die postkarte unter deinem avatar schreiben.
    setzt natürlich eine anmeldung hier voraus.