Ich suche das Unmögliche.....

  • bin jetzt zu faul zu recherchieren, aber haben die argentinischen ohc evtl. wie die amerikanischen den Klimakompressor da sitzen, wo wir die LiMa sitzen haben? Siehe oben meine Bilder vom Pinto....

  • David sorry was ich geschrieben habe war etwas Mißverständlich, der Link mit den 16Nüssen ist aus der Türkei und alle hatten kein Bild vom Motorraum.


    Ich warte erstmal ab was aus der PN wird, vielleicht gibt´s ja möglichkeiten etwas komplettes aus der Türkei zu inportieren.

  • Kein Thema, Toby


    Wenn du das wirklich gebacken kriegst, dann mach um Gottes Willen Fotos....am besten einen Thread mit "Projekt Klimaanlage" mit deinen Erfahrungen oder so....wäre dann sehr hilfreich.

  • Die wird es sicher geben, ansonsten versuchs mal im Türkischen Taunus Club da spricht mit sicherheit jemand Deutsch.

  • in der Beschreibung schreibt er nur Granada....Taunus hat er wohl als Suchkriterium in die Artikelbezeichnung mit reingeschrieben....V6 oder ohc ist nicht ersichtlich.....lediglich Teile-Nummer, mit der ich nichts anfangen kann....vielleicht jemand anders?



    Na dann ruft man ihn einfach mal an.
    Oder?


    Ganz sicher gab es genug OHC-Klima-Grannis um zumindest den Kompressor zu bekommen,der Granni-Tauscher müsste auch im Taunus vor den Kühler passen,mess ich dir mal aus.
    Das grösste Problem ist sicher,die Kälte dann in den Innenraum zu bekommen...


    LG Ralf

  • In einem meiner Schlachtgrannis ist ein Klima drinn. Ist aber ein 2,8i, also V6.
    Bei der letzten Fahrt sprang der Kompressor noch an, ist also noch dicht das ganze System.


    Wenn ich irgendwann mal zum Schlachten komme, wäre die zu haben.

  • Bei deinem Gesuch kann ich dir nicht helfen, aber das hier ist perfekt auf den Punkt gebracht:



    :spitze:

  • Toby schrieb zwar, dass er nichts unters Armaturenbrett gebaut haben will, aber so sieht das in Argentinien aus:




    das müsste links ein Klimakompressor sein, allerdings müsste das ein Pinto-Motor sein (2,3)....

  • Nach ein bissel hin und her habe ich jetzt einen netten Kontakt in die Türkei und warte auf Bilder, wenn den vor Ort ein Schlachter mit Klima gefunden wird.


    Die Bilder die ich aus türkischen Verkausanzeigen gefunden hatte, hatten aber nicht soen Kasten dazwischengefummelt, sieht mir irgendwie auch nicht orschinal aus.