2.9i im Taunus.....

  • Hier hab ich das damals ein wenig zusammengeschrieben.


    Hält und funktioniert bis heute sehr gut. Bin damit nu schon zigtkm und auch ein paar mal einen Slalom gefahren. Angst hatte ich nie damit.
    Ob ichs aber trotzdem nochmal machen würde :gruebel::gruebel:

  • Zitat von »bruno«
    Was fürn Bj ist der Automat ?
    Krieg ich dazu auch ne Antwort ?



    ja, bekommst du, ich werd den kowalski gleich fragen, bei dem liegt der klumpen immernoch und ich hab keinen schiommer, wann ichs schaffe, das zeug da abzuholen....

  • Salve!


    Hab jetzt nicht alles durchgelesen....


    Ich hab einen 2.6l May-Turbo an C3 mit 3.44. Mein Vergleich sind natürlich absolut Subjektiv und wenn mann sonst Karren daily fährt die mal eben 400NM ist es bissel schwierig.


    Aufjedenfall ging die Kiste mit der C3 und 3.44 gut. Wie soll mal es beschreiben? "Satt" an der Ampel sowie Autobahn. Ich würde aber wenn ich Deutschland leben würde (hier CH nur 120 auf der AB) aufjedenfall nicht kürzer als 3.44 gehen und aufjedenfall ein 4 Gang Automat oder 5 Gang Schalter einbauen.


    Hope this helps?


    Cheerio
    Elvis

  • hey elvis....


    se meint, du hättest schon einiges zum thema kardanwelle rausgefunden. muss ich mir ne welle für die geschichte umbauen lassen, oder reicht ein griff in den (großen) fundus???? vielleicht weisst du ja, was passt, oder das eben nichts passt....

  • den müll vom klowalski könnt ich dir mit nach kot im hain bringen, pino!

  • Achsooooo....!


    *denk*


    Ich glaube die Kardanwelle für einen A4LD müsste man um 117mm kürzen (also A4LD länger) von einer C3 Welle ausgehend. Hab beide Getriebe in der Halle kann gerne nachmessen. Soweit ich weiss gibts da kein Plug&Pray.


    Aber ein Mt75 ist auch schön!

  • leider will ich mit dem zeuch vom kowalski nach kottenhain fahren. das gelumbe soll dann nicht im kofferraum liegen, sondern schön vorn unter ner frisch lackierten haube spaziern fahren und munter vor sich hin blubbern. ich bin demnäxt eh viel unterwegs, da werd ich einfach mal vorbeirollern und den kram einladen.

  • danke für die info, dann wird wohl meine sierrawelle genausowenig passen, wie die originale scorpiowelle. ich richte mich drauf ein, eine machen zu lassen. daran solls nicht scheitern. ein mt75 kommt irgendwie nicht in frage, ich mag den edlen saft nicht selber rühren. mit dem automaten hab ich einfach mehr zeit, den hund zu streicheln. der macht an der ampel immer ein spektakel und legt sein schnäuzchen auf meine hand, nicht zum aushalten.... :inlove:

  • automatik an sich is ne feine sache, wenn ausreichend drehmoment vorhanden is - aber irgendwie will mir taunus und automatik nich so recht zusammenpassen. natürlich nur für mich persönlich.

  • Seppel, so gings mir im Taunus auch immer.
    Bis ich halt den 2.8er an das vorhandene C3 gehängt habe.
    Eigentlich sollte da ja auch ein 5Gang rein, aber da das C3 drin war und erst 31.000 Km gesehen hatte und der 2.8er auch noch aus einem automatic stammte hab ich das halt erstmal miteinander kombiniert. Natürlich mit dem Wandler vom 2.0 ...


    Das war dann auch ein sehr deutlicher Unterschied zum 2.0 automatic 8) deshalb ist das ja dann auch so geblieben.
    Und wenn ich irgendwann mal wieder Hand an die Karre lege dann wirds auf jeden Fall ein automatic bleiben. Über ein A4LD hab ich natürlich auch schon sinniert. Die Verluste beim C3 mangels Wandlerbrücke nerven schon gewaltig.