Suche Tiefbettfelgen für mit Chromkappen, auch umgeschweisst für Taunus

  • Moin,


    dieses Jahr möchte ich auf meinen TC 1 gerne Tiefbettfelgen montieren. Ich suche nach Stahlfelgen mit Tiefbett, an denen ich auch die Chromkappen befestigen kann. Wegen Taunus 13 Zoll 4-Loch 108 versteht sich. Umgeschweisste nehm ich auch. Von 5,5 bis 7" ist alles wllkommen.


    Wenn keine hat, werd ich mir selbst welche umschweissen lassen.


    Gruß


    matz

  • hab ich und liegen ab heute in bochum. verkauf ich nicht, aber wir können sie gern mal anprobieren auf deinem knudsen.
    sind 7 und 8x13 mit 205 und 235ern drauf. am roten stehen sie quasi exakt so, wie die wolfrace (7x13et5).
    für nur gebördelt mit serienfahrwerk oder tiefer eher zu breit das ganze.

  • du suchst sowas:



    Sind dann die vom Cortina.


    Hab ich vor paar Tagen den Christian wegen angeschrieben, der hatte mal vor Jahren welche angeboten.


    Hätte ich auch sehr gerne, werde auch auf der Insel schaun, vieleicht sind ja 8 Stück vom Porto billiger :michi2:

  • Habe vom Christian eben die im Bild gekauft. Links im Bild in 5x13 (rechts ist entweder breiter oder andere ET )
    Habe sie dann auf 6x13 verbreitern lassen ( nach außen auf Tiefbett-Optik). Kannst mit 185er Reifen fahren
    Pro Felge habe ich 60€ Kaufpreis und 65€ fürs Verbreitern bezahlt.
    Versand von Christian zu mir und 2x Spritkosten zum und vom Verbreitern bei DS Tuning nicht mitgerechnet also 500€ insgesamt
    Dabei sind sie noch nicht geglättet, gefüllert und lackiert bzw. beschichtet. Das käme noch dazu


    Damit hast du schon mal einen Anhaltspunkt für die Kosten
    Die deutschen Radkappen-Stahlfelgen haben Zierlöcher und sind wohl auch für weniger als 60€ zu bekommen. Die geschlossenen Cortina-Felgen sind jedoch schöner und nicht billig


    Bei ernsthaften Interesse möchte ich 500€ Festpreis bei Abholung haben und mache dir ein Foto...das Umschweißen hättste dann schon mal hinter dir

  • Hallo,


    das sind Lotus Cortina Felgen, die habe ich auf meinem Coupé in 5,5x13 montiert, allerdings mit anderen Zierkappen.
    Stehen sehr schön im Radkasten mit 185er-Bereifung. :spitze:


    Ich habe noch einen Satz übrig


    Sie wurden gestrahlt, silber & schwarz lackiert und mit Klarlack überzogen.
    Hätte gern 500 dafür (damit wären die Selbstkosten gedeckt) - oder Tausch gegen GT-Sitze :thumbsup:


    Vor dem Montieren sollten sie gerichtet werden, um einen guten Lauf zu erreichen - das ist bei diesen Felgen aufgrund der Labilität und der seinerzeitigen Fertigungsgenauigkeit (vor ca 40Jahren) erforderlich - wurde mir gesagt.
    Ich tat es nicht und fahre seit über 10 Jahren damit :gruebel:


    bei interesse PN


    g
    g

  • sehr schön, aber so teurer, sind ja das Forum hier wo wir immer alles geschenkt bekommen wollen oder sexuell abarbeiten :michi:

  • Nick: Anprobe wäre gut dann kann ich mal gucken, wie ich meine felchen umschweißen lassen muß.


    Hagen: Das mit dem Porto teilen und in Engeland gucken ist ne gute Idee. Haste schon eine Bezugsadresse im Auge?


    Ansonsten finde ich 500 Euro für die bereits umgeschweisseten und fertig lackierten felgen nicht überzogen.
    Da ich aber 4 Felgen zum umschweißen hier liegen habe und DS nur 65 pro Felge haben will, komme ich damit unterm Strich billiger.
    Ich habe öfter in die Richtung Termine und kann mir den Versand sparen.

  • liegen in bo.
    bin morgen den ganzen nachmittag da.
    ansonsten ja auch in zukunft des öfteren...

  • das mit dem Preis hab ich bei David gelesen, für 250 kann man nix sagen beim Umschweissen, werde ich wohl auch tun.


    Brauch die aber nicht in 2 farbig, auch gelackt genügt mir muss nicht Pulver sein.


    Ganz in schwarz finde ich besser bei Radkappe, das silber beisst sich mit dem Chrom .


    Morgen mal schaun, müsste noch sportstahl im keller haben, würde ich die jetzt auf den Knudsen und die mit den Kappen wegschicken


    Edit: mach mal aussfindig wie die werden müssen damit passen !!!

  • Hab mal geschaut, gehe davon aus das die Standardfelgen 5" breite haben.


    Würde man auf 6.5"-7" gehen, müsste ich locker vorne unterbekommen


    Könnte man vorne 205er hinten 225 oder sowas fahren .


    Kommt mir jetzt nicht mit Tüv oder H, geht nur drumm ob passt :uwe:

  • christoph:


    du kannst bei den 5x13 einen 2" breiten ring aussen einschweissen lassen, das passt beim knudsen.oder bei den 5,5" eben n 1,5" ring.


    das passt dann ohne bördeln oder ziehen und steht schön satt im radkasten.

  • hab ich heute auch mal so gemessen, 5 cm mehr gehen gut, denke die originalen Felgen mit Kappen sind sogar nur 4,5 :irre:

  • 1300er: 4,5"
    1600er-
    2000er:5"
    gegen aufpreis 5,5",serie beim 2300er

  • Ich wiederpresche Dir nur ungern Coyo, aber 1600 bis 72PS hatte aufjedenfall noch seriemässig 4.5" 74 und 75, früher weiss ich net.

  • steht so in der felgenliste von südrad!


    nix orginal focht.