prost meine lieben. wenn alles klappt spontanes überfallkommando mit überraschungsvorteil ende februar, anfang märz.
-
-
He!
Überfalle er uns im besten Normannischen Stil.
Wir leisten einstweilen Vortrunk, und harren der Wunder die über uns hereinbrechen.Ein Prost auf Benzinverbrauch
Die Penners iV. Xl
-
Nicht, dass ich einen Kombi anzubieten hätte, aber egal ob es nun ein 1er oder 3er Kombi sein soll, wirst Du, wenn das Ding einigermaßen was sein soll, noch etwas aus der Tasche kommen müssen. Ein Granada, in gutem Zustand, ist preislich mittlerweile höher, als so ein E34 angesiedelt. Als Kombi sowieso.
Es sei denn, Du suchst etwas zum restaurieren. Das sollte an dieser Stelle vielleicht noch geklärt werden.E34 als 520 in der Ausstattung bekommst du schon ab 1500, schwieriger ist 525, die sind selten geworden. Kosten aber auch nicht mehr wie 2500-3000 (dann top). Meine Frau hat nen 520er-Touring, die Kiste ist unkaputtbar (mal vom Rost abgesehen). War mE die beste 5er-Baureihe die BMW je gebaut hat. War dieses Jahr ernsthaft am überlegen ob ich meinen E46-330d gegen einen E34-535i austauschen sollte. Wenn da nicht die fast doppelt so hohen Spritkosten wären. Haut bei 25000 km Jahresfahrleistung einfach zusehr rein.
-
gaaaaaaaaaaaaaas. er nehmen gaaaaaaaaaaaaas!
-
ich nehme an, du sprichst auf die ausgeprägte drehmomentschwäche bei drehzahlen unter 4000 umdrehungen an...?
der grösste fehler am e34: BMW hat den nie als eta verkauft.
eigentlich unverständlich,bei der maschine mit schiffsdiesel-drehmomentcharakteristik und der gegenüber des vorgängers e28 verbesserten aerodynamik, wäre da echt n sparwunder draus geworden.. und kein langsames. n e28 eta rennt schon leicht 200 km/h, selbst mit dem luftwiderstand des hofbräuhauses...
-
bmw wird seine gründe gehabt haben. meine vermutung geht nun mal in richtung abgasvorschriften. und ich behaupte mal nen 540i in handgerissen is sparsam und hat guten druck untenrum (obenrum ganz zu schweigen)
-
abgasvorschriften glaub ich nich mal-n eta hatte werksmässig kat und bekommt mit klr problemlos euro 2.
passte wahrscheinlich nicht ins bild der marke, son niederdrehzahlmotor...
540 i stimm ich dir aber zu,sowas mal als limo gefahren.
M5 braucht kein mensch...
-
Oh wenn der sparsam ist dann hol ich mir nen 540-er,mein 520 i 24 V braucht nämlich auch grad seine zwölf Literchen
-
e34 der für den alltag beste kombi den ich je hatte und noch habe.
zwar nur ein 518i, aber für 1.560kg Leergewicht rollt er auch seine 220 und zieht den 2to trailer zuverlässig.
und beim spritverbrauch wüßte ich zumindest keinen benziner der besser liegt: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/297703.html -
Aha!
Wohl der Tastatur nicht mächtig?
Wiederhole 518i E34 mit ca 1,5 to 220km/h, das 518 bezieht sich aber sicher auf die Ausstattung, und´NICHT AUF DEN mnOTORdAS IST ZU SCHLIMM - SIND WORTLOS
Wie schnell muss da im vergleich ein 535 sein? 340, 680 odereben nur 5 km/h?
Die Technik, welt der Wunder!
K&xl
-
wo is dein problem, mein 316er macht auch seine 200 sachen...und das mit futscher nocke
-
HE!
Dann gibts also mehr so Wundermotoren, gottseidank ich hab schon geglaubt dass passiert nur mir.
528i ging 255, der 635 machte 280 auf der Bahn. Hat mir komischerweise nie einer geglaubt.Schon eigenartig, wozu die M Dinger ueberhaupt gebaut wurden...
Habt ihr wohl auch die Zuendfunkenverstaerker drin?
Nur so kommt dann auch der Verbrauch von 5L zustande.Platz da auf der linken Spur! Beemmweh Vierzylinder im Anmarsch! AAAAAAH!
Harhar
K -
Was den ETA betrifft, hat man mir bei BMW mal erzählt, dass die Motoren seinerzeit völlig neu waren.
Es hat sich aber kein Mensch getraut sowas zu kaufen.
Mein E30 war in ´86 gebaut worden, aber erst ´88 das erste Mal zugelassen. Da hatten die E30 im Übrigen schon ihr Facelift bekommen. Das heisst, die Karre hat tatsächlich gute 1,5 Jahre im Laden gestanden. War anhand der FIN auch nachvollziehbar.
Folglich wurden die Dinger eingestellt, bevor sie überhaupt richtig bekannt waren.
Später haben dann die, die doch einen gekauft haben, gemerkt, wie geil die Dinger eigentlich sind.
Ich denke auch oft an den Wagen zurück, war ein schickes Ding mit mächtig Drehmoment im Keller. -
Ah!
Jetzt versteh ich das Phänomen, is so wie der 2,0V6 , der laut Tacho von 120 in 2 sec. auf 200 ist.
Ja die schhelmischhen Anzeigen, schlingel, schlingel!!Auch Technik hat Lustigtag!
Xl -
gaaaaaaaaaaaaaas. er nehmen gaaaaaaaaaaaaas!
Klar, aber dann verdoppelt sich der Kaufpreis von 3 Mille auf 6 Mille. Hab ich mir aber auch schon üverlegt.
Der 520er säuft gerade wie ne sibirische Fußballmannschaft. meine Frau fährt den nur zum Einkaufen und in die Kita (max 2 km), der Motor wird nicht mal ansatzweise warm. Verbrauch? Derzeit bei der Kälte ca 15 Liter... -
Wiederhole 518i E34 mit ca 1,5 to 220km/h
wiederhole richtig, mit mir über 1.6to gutes auto
-
He!
Daraus schliesse ich das du mindestens 45 kg wiegst!Mfp
xl -
Also dass ein 518i 220 bringen soll halt ich für ne Mär.Meine Frau fährt nen 318i E36 Cabrio mit M43,dürfte gewichtsmässig an den fünfer rankommen aber mehr als 200,allerhöchstens mal 210 geht da nich...
-
nukularanrtrieb!
-
Aber nur für den Solizalminister!
xl