so, scharfen motor eingebaut im courier ! jemineh

• also ich wollt euch mal aufm laufenden halten. da mein taunus noch nicht hier ist, hab ich mir mal spass gemacht und n 1300 KA motor mit ner scharfen 268° dbilas nocke im courier eingpflanzt. is ja quasy noch der alte kent block. - ja auch ich bin ein spinner.

mit dem alten motor bin immer vollgas gefahren, ebene hat er 100kmh geschafft, berg hoch noch 60kmh. spritverbrauch exorbitant hoch.

den neuen hab ich gestern reingemacht. unterschied wie tag und nacht. jetz muss ich das pedal nur no antippen und der karren beschleunigt. unten rum ziemlich gut. etwa so wie uno75.

hab sonst nix geändert ausser der nocke. nur neue ölpumpe und dichtsatz. sogar die orig einspritzung is drauf. benzinverbrauch jetz nur no die hälfte wie vorher. geil mann.

jetz könnt ihr mich den rasenden schrotthändler nennen grins..... :se:

eure meineung interessiert mich jetz

• nene, is der normale deutsche courier mk2 (fiesta4 front mit huckepack).

• scharfe Nocke und dann untenrum ziemlich gut? :gruebel:

OK, beim Kent ist ja die NW unten im Block eingebaut ... Aber so wars ja bestimmt nicht gemeint :dc:

• naja die nocke is ja nur 32° schärfer als die originale...also keine rennnocke, nur ne bessere strassennocke halt. hab ausgerechnet ich müsste jetz so 74 ps haben astatt der 60 vorher. vom gefühl her kommt das hin so wie er läuft.

• Jo , untenrum ziemlich gut , genau dafür ist ne 268° Nocke gut geeignet , ist quasi ne Einsteigernocke die gutes Drehmoment bringt , was auch früh anliegt !
    Der 1,3er Endura E 60 ps hat 105 Nm bei 2500 U/min Serie , was auch schon früh ist !

• ich hab gestern mein schubkarrenrad geölt. ein traum.

• 345/35 22, umfang weiss ich nicht,sind aber verchromte lexani-felgen mit blingblingsteien...

• 10w40 öl, 165/70r13 reifen. tempo konnt ich noch nicht checken da hier grad extrem hohe schneeberge und extra rutschige strassen sind....

• :laugh: die Frage war eigentlich auf coyotes Wagenrad bezogen ! :laugh:

Ich erteile mir selber `ne Verwarnung wegen ungerechtfertigtem Späm ! Sorry ! :uglybeer:

• ..und nextes jahr kommen noch alus drauf.
    den schnellen motor brauch um den bullen davonzufahren wenn heisse ware geladen hab...grins.

• hm lachgas? gute idee. wär machbar. aber da es ein zuverlässige alltagsfahrzeug sein soll eher nicht... aber danke.