Wie heizt ihr eure Halle???

• Moin wie heizt ihr bei dem Wedder oder auch ohne Schnee nur Kalt eure Hallen????

Hab 200qm ca....der Rest der 100qm sind woanders....

Womit? Heizpilz, Strahler, Gasgebläse...

meist ist man ja unregelmäßig oft abends für 3-4 Std nur da... aber bei -10 bis 5oder 10 Grad machts kein Spaß....

Gebläse kaputt, halle Kalt.....

• ... bis 5oder 10 Grad machts kein Spaß....

10°C ? Gerade mal 5° kälter als Zuhause, da tuts ein Pullover.

Bei -5°C ist die Latzhose mit Kittel perfekt :)

• Wir halten uns Hühner in der Halle, die geben Wärme ab.

Aber mal im Ernst ab ner gewissen Größe kannste das vergessen.
    Zieh dich warm an und wärm dich zwischenzeitlich mal auf.

Das mit der Feldkanone würd mich mal interessieren wir haben hier noch jede Menge Heizöl in Tanks stehen in der alten Fabrik

• mit einem ofen, der heißt Bullerjan

mit der grossen version, bekommste locker 200m³ warm

einfach mal googlen

• Wir hatten so nen Gasbrenner. Da bekam man sogar die 250qm-Halle mit auf 15 Grad. Der Versuch, damit zu lackieren, war aber von mäßigem Erfolg gekennzeichnet. Nach Abschalten des Brenners sank die Temperatur binnen 20 Minuten auf -5 Grad. Und laufen lassen des Gasbrenners würde ich bei Lackierarbeiten nicht empfehlen. Könnte schnell zu warm werden. :whistling:

• Wir hatten mal mit so einem Bundeswehrzeltofen versucht die Halle wärmer zu bekommen. Bringt nicht so viel. 5 Meter um den Ofen merkste was und verbrennst dafür viel Geld. Außerdem finden es die Nachbarn nicht ganz so lustig. Jetzt Gasflaschen mit diesen Infrarotstrahleren 2 Stck. Dann ist der Hintern beim Schrauben warm genug. Außerdem ist man meist doch in Bewegung. Dann reicht auch eine dicke Jacke und 2 Pullis.

Nächsten Sommer werd ich eine Sirokko Heizung aus der Ex DDR besorgen. Die hat 11 KW. Dann noch einen Teil der Halle mit Folie abtrennen, dass die Wärme sich an der Stelle wo Du schraubst ein wenig konzentriert .

• hab nen 9 kw bauheizer. alle fenster und löcher mit styropor verstopft, vors tor kommt noch ein dicker vorhang. heizt die knapp 50qm ganz gut.
    kumpels haben so riesen industriehallen heizgebläse, mit diesel, bei 200qm recht ausreichend und ordentlich. import ausm dunklen westerwald.

• Diesel-Heizgebläse - gibts fürn paar 100er gebraucht zu kaufen, macht auch größere Hallen zumindest ohne Zähneklappern bewohnbar. Allerdings verbrauchen die DInger auch die Luft ohne Ende! Also am besten zum Ansaugen irgendwie Frischluft verschaffen sonst nimmt sich die Maschine gnadenlos die Raumluft und irgendwann brennts in den Augen....

• Nächsten Sommer werd ich eine Sirokko Heizung aus der Ex DDR besorgen. Die hat 11 KW

Mach das, meine hat ca. 17Kw und läuft bei mir mit Heizöl (billiger als Diesel). Verbrauch ca. 2 l/h
    Achte drauf, dass du immer ne Ersatzglühkerze auf Lager hast, die brennt alle 1-2 Winter durch, immer genau dann wenns am kältesten ist.

Macht schön schnell warmen Wind um die Füße.

Den Auspuffschlauch sollte man natürlich nach außen legen.

• wasn das für ein Käse? was macht ihr bitte in euren hallen?
    versuchs mal mit bewegen dann wird dir von alleine warm