Bilder sagen mehr als Worte... Felgenfrage zum letzten...

  • Hallo liebes Weihnachtsforum...
    nachdem ich bereits mehrere Tipps erhalten habe und es dennoch nicht geschafft hab, die richtigen Radmuttern für meine Felgen zu besorgen - ein letzter Versuch.


    Auf nachfolgendem Bild ist sowohl die Bohrung als auch ein Wachsabdruck (musste halt die Weihnachtskerze der Freundin dran glauben) der Radmutternaufnahme nebst ca.Maßen abgebildet. Welche Radmuttern passen hier. Die konischen, die ich von Motomobil erhalten habe passen leider nicht. Ich kann sie zwar zurückgeben, aber hab dadurch immer noch nicht die richtigen. Ich will auch vermeiden bei E-bay nicht passenden zu kaufen bzw. hilfreiche Forumsmitglieder zu bitten mir während der Feiertage extra welche rauszusuchen die ich dann eh nur zurückschicken muss...


    http://img80.imageshack.us/img80/1255/felgenl.jpg


    Wie ich rausfinden konnte sind die Felgen vom italienischen Hersteller "Mario Mazzucconi" und wurden von der Firma TEVOG vertrieben. Anscheinend aber nur bis Ende der 70er Jahre.
    Hab sogar ein Gutachten ausm Netz gefischt, aber in dem steht nur, dass Hutmuttern mit den Maßen M12 x 1,5 verwendet werden sollen... Naja nicht sehr hilfreich. KBA 40480


    Vielen Dank nochmal an Alle und ein schönes und friedliches Fest...
    Axl

  • 60° Kegelbund,so siehts für mich eindeutig aus,also passen auch einfache Stahlfelgenmuttis.
    Das mit der Tiefe da:0,8/1,9cm ist schnurz,da müssen nur die Bolzen lang genug sein,dass 7 Gewindegänge draufpassen.


    Frohes Fest!
    Ralf