taunus auspuff, rohrdurchmesser gleich bei 6 + 4 zyl? gibts n sportauspuff irgendwo?

• also jungs, wer kann mir sagen welchen rohrdurchmesser hat welche motorisierung im taunus?

ich nehm mal an der sechsender hatn grösseren? oder passen da zb endtopfe vom 1300er dran?

wer weiss wo man nen sportauspuff kaufen kann der möglichst papiere hat? sollte H-konform sein!

sonst muss ich mir selber was brutzeln wenns nix gibt...

• soviel kann ich dir sagen: keine spochtgerödel mit tüv, geschweige denn H. fürn OHC gibts auffer insel (oder sonstwo) zumindest die Mongoose-Anlagen.

Serie V6 is irgendwas zwischen 40 und 45mm. weiß ich nimmer mehr genau. OHC - kein plan.

brutzel dir was selber. oder halt die mongoose. sonst gibts meines wissens nix.

• In England gibts für'n OHC wohl was von Ashley.
    TÜV mit H ? Wohl eher nicht.
    Ich meine es war dieses Jahr als bei ebay ein originaler, nie verbauter, Abarth-Endtopf mit Doppelendrohr für'n Taunus ausgelaufen ist.
    Das war auch das allererste Mal das ich sowas überhaupt gesehen habe.
    Das Teil ist natürlich H-Konform weil entsprechend alt.
    Die Chancen sowas zu bekommen tendieren aber gegen Null.

• hm... ein kumpel von mir hat son komplette abarth-anlage unterm knudsen.... die wird er mir sicher nicht abtreten...
    aber merkwürdig find ich das schon, für jeden altkarren hab ich bisher sporttröten hergekriegt, beim mirafiori, beim 127er und sogar beim bocanegra. es gab immer was, abarth oder ansa oder supersprint. aber das es beim taunus gar nix gab will mir nicht in kopf... klar es war ne familienkutsche aber das warn die 131er auch.
    na gut thanks für die info. vielleicht fällt ja noch jemand was ein...

• In Osnabrück fährt noch ein umgebauter 4-Zylinder Knudsen mit 70er Jahre-Sportauspuff rum! Ist entweder Ansa oder Abarth! Hat er wohl damals aussem Albrecht-Katalog bestellt! Der Besitzer erzählte mir mal vor ca. 2 Jahren, er wolle den Wagen wieder komplett in Originalzustand versetzen! Vielleicht ist der Auspuff ja über!?

• Taunus ist und war halt kein Sportwagen. Wer anderes behauptet, hat noch nie in einem gesessen. :se:

• Ich meine es war dieses Jahr als bei ebay ein originaler, nie verbauter, Abarth-Endtopf mit Doppelendrohr für'n Taunus ausgelaufen ist.
    Das war auch das allererste Mal das ich sowas überhaupt gesehen habe.
    Das Teil ist natürlich H-Konform weil entsprechend alt.

den wollte ich auch haben, aber ich meine, das den jemand aus dem forum ergattern konnte...........

der name fing mit J an, soweit ich mich noch erinnern kann :irre:

• ja ok ich seh schon muss mal wieder selber brutzeln....
    thanks für die infos.

• abartendpott habsch noch, allerdings unverkäuflich. die beiden anderen abartpötte die mir hier im forum bekannt sind, sind meines wissens nach auch unverkäuflich-einfach zu selten, die teile.

von eberspächer gabs mal n sportauspuff in den 70ern, die haben die formen auch noch und würden wohl bei ner abnahmemenge ab 200 stück ne serie auflegen.
    kost dann aber auch etwa 140 euro/stück...dafür H-konform.

• hm.. also ich würd einen nehmen.... wer noch?
    der preis ist find ich recht günstig mit 140 öhre...
    hab aber zweifel ob wir da genug liebhaber zusammkriegen. oder?