Welche ET bei DB Stahlfelgen?

  • Servus Jungs,


    bis zu welcher ET kann ich denn bei Mercedes-Stahlfelgen gehn damit sie auf n zweier Granni draufgehn?


    VW Stahlfelgen werden wohl wegen der ET nicht passen oder?Frage ist halt ob nur die 210-er felgen oder evtl auch die 124-er bzw.201/202-er passen.


    Gruss UWe

  • 7x15 et 37 oder 7x16 et 37


    w124 passt nicht, 124er hat mehr et als die anderen benzbaureihen. w 126, w 210 und w202 passt, z.b

  • w126 hat 7j x15 et 25, das wäre meine erste wahl.
    124er hat in der tat ne entsetzlich hohe einpresstiefe, 49 oder sowas.

  • Sind welche drin im Ebay vom CL203,müssten ja sicher auch gehn.Denke die Felgen vom 202 und 203 sind gleich :wonder:


    Leroi geht eigentlich nur drum um ein Auto von dort nach hier zu holen und der hat natürlich Sommerschlappen drauf.


    Gruss Uwe

  • Nimm paar Distanzscheiben mit und pass auf das du die Radmutter mit mindestens 5 Umdrehungen festbekommst (oder 4, dann alle 50km nachziehen). Sollte für Überführung reichen....

  • Geile Kombination ist 8x16 ET35 mit 225/55R16, wird aber schwierig mit Eintragung


    ich hab mir das ganze noch nicht näher angesehen - aber ich vermute mal das problem liegt in der freigängigkeit? 225 hinten hört sich ja erstmal ganz passabel an und der querschnitt scheint mir ausm gefühl raus auch noch ganz kommod.

  • geht beim granni ohne weiteres, hatte ich ewig, seriealufelgen vom probe 24 v. da war noch gut luft.


    allerdings ohne tieferlegung....


    gescheuert hats trotzdem nie, trotz intensiver schlechtwegefahrerei.

  • Na ja scheiss drauf,ich nehm zur Sicherheit Distanzscheiben mit und wenn alle Stricke reissen fahr ich halt auf den Sommerschlappen heim.


    Ein bisschen Spass muss sein :se: