Nee , lass mal , soviel Ehrlichkeit kann Keiner ertragen der nicht pervers ist ! 8|
Ford Scorpio 2.9 Umbau
- MalibuXP
- Erledigt
-
-
nun arbeitet wieder ihr kleinen frisierer
-
also heinz ahnungslosigkeit zu unterstellen is schon ne hausnummer....zumal sich selbst bei dem blödesten nu mittlerweile der fuhrpark bzw dessen technik (und die qualität der karren) rumgeprochen haben dürfte...
ich mag den ohcmenschen. der belustigt mich fast genauso wie unser herr aussenminister.
-
Wen juckts , ich mach mein Ding , er macht sein Ding und da ich den 2,9er 12V schon hinter mir habe , weiß ich was möglich ist !
Wer mehr will , kauft sich so wie ich nen Kotzi mit TÜV , steigt ein und ist zufrieden und kann sich den ganzen Umbaukrempel sparen ! -
mmmh... will doch einfach nur mehr leistung ausm 2.9er haben... *heul*
Naja ich werd das ganze auf 2 vergaser umbauen... bzw. bin ja nicht ohne hilfe...
-
Davon hat dir die Mehrheit abgeraten , wenigstens darin waren wir uns einig !
So wie du das vorhast , vollkommen sinnfreie Aktion , in dem Fall gebe ich dann der Hexe Recht wegen der Bemerkung mit E30 und so !
Der Umbau von 43er Klappen auf 45er Klappen bringt 10% mehr Luftdurchsatz für den Motor , hat den im Serienzustand nicht sonderlich interdingst , lediglich obenrum ging der etwas williger hoch !
Erst nach Kopfbearbeitung konnte der das nutzen !
Der Motor ist ne rollende Drossel , wenn du die Sachen die ich angesprochen habe nicht machen willst , kannste dir die Arbeit sparen , wird immer ein erbärmliches Ergebniss bei raus kommen ! -
Das ihr euch immer bei solchen Threads kloppen müsst wer der Größte Hengst mit der meisten Ahnung und wer die Größte Pfeife ist. Seit mal ein bisschen Lockerer, Behauptungen kann man am Besten mit Fakten bestätigen oder auch wiederlegen.
Ihr sterbt alle mal an Herzversagen....
-
Also der Motor soll jetzt einmal komplett überholt werden... dh. neue kurbelwellenlager, pleullager, kolbenringe und der motor geht zum hohnen und kopfplanen... am ende noch ein komplettdichtsatz und ich denke ich hätte ne ideale Basis.
Jetzt will ich das ganze ja auf 2 vergaser umbaun... wenn 3 gehen dann halt 3... woher bekommt man aber so eine Spinne bzw. es soll adapterplatten gebe hab ich mir sagen lassen. nur wo es diese gibt weis ja keiner der mirs sagt..........
Und mit dem unzähligen geld das ich reinstecke ist ja wohl meine sache... und das auto muss ja nicht nächstes jahr fertig werden langt ja auch erst in 2-4 jahren oder so... es soll ein hobby sein und nichts anderes... mir macht das ja auch bissl spaß mal motormäßig was zu machen und dadurch mich weiterzubilden usw... Und wenn was schiefgeht das isses halt so...Lässt sich jetzt sooo leistung ausm 12V rausholen ja oder nein?...
Und @ 16V-Hexe...
Schön das dir aufgefallen ist das ich Spengler bin... heißt aber nicht das ich Blöd bin oder so... Ich sagte ja ich versteh was vom Blech oder elektrik oder grundfunktion des motors und dessen anbauteile.... aber muss ich als karosseriebauer auch wissen warum und weshalb es nicht so funktioniert wies in der theorie ausschaut... Sonst hätt ich ja wohl Mechaniker gerlernt -
Lässt sich jetzt sooo leistung ausm 12V rausholen ja oder nein?...
Macht nur Sinn wenn du vorher min. die Auslasskanäle vergrößerst !
Du willst dem Motor mehr Luft geben , dann sorg auch dafür das die wieder anständig raus kann , ist Serie nicht der Fall !
VW holt aus nem blöden VR6 12V 174 Serien-ps beim 2,8er raus und beim 2,9er 190 ps und Ford aus dem 2,9er 145 ps , der fährt mit den Kats vom 2,0 rum !
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben !
-
aber muss ich als karosseriebauer auch wissen warum und weshalb es nicht so funktioniert wies in der theorie ausschaut...
Es ist Deine Entscheidung wie Du Dich vor'm Leben versteckst.
Sonst hätt ich ja wohl Mechaniker gerlernt
Soll das 'ne Begründung sein? Ich auch nicht...

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben !
Recht hat er. Nur noch zum Abschluß: Viel Spaß mit der Totgeburt.
-
Zitat
Sonst hätt ich ja wohl Mechaniker gerlernt Soll das 'ne Begründung sein? Ich auch nicht...
Se: kannst du beide bitte sperren?
-
also so wirklicher ballermaschienen sind die ford´s alle nich oder man muss kohle ohne ende reinstecken und selbst dann is das nich das wahre....
mein kollege will sich nen e46 m3 holen für 25000€ in meinen augen sinnlos die 343ps sind auch nich so dolle,klar geht das teile ab aber für die kohle...ne ne....
ich würde dann eher zu solchen gefährten neigen...http://www.youtube.com/watch?v=fkNXwhOUXus&feature=related
audi is die macht da stimmt dann das preis leistungs verhältniss..
ach mir auch egal...
nacht.
-
nen uri wär was.
-
Ich muss Krischon 100% Recht geben !
Hab mich jetzt ca.`n Jahr damit beschäftigt was man mit so`nem Scheiss 2,8er anstellen kann daß da was geht !
Mit dem Fazit : Nix Besonderes ! Da kannst Du Kröten investieren wie Du willst !
2,9er ist auch keine Option !
Cosworth will ich einfach ned inner alten Kiste drinhaben ! Blöder Kabelwahnsinn !! Das Passt nicht !
Alles andere ist Wissenschaft ! Klar gibts bestimmt fähige Leute die aus so`nem Motor mit Einsatz von richtig viel Geld und dem nötigen Fachwissen 300 Pferde rausholen !
Es gibt ja auch nichts Vernünftiges an Leistunssteigerndem Zeug zu kaufen !
Der 2,8er wird jetzt nur leicht überarbeitet ,dann rein inne Karre und fertig !
Für Leistung hab ich jetzt ein anderes Projekt ,da ich keinen Bock habe 10000 Eumels zu investieren nur um 250 halbwegs standfeste Pferde zu haben !