Taunus mit Diesel

  • hat mit Anpissen oder Intoleranz nichts zu tun.
    Er kann ja auch mit seinem Eigentum machen, was er will. Und wenn er sich einen Lanz-Einzylinder einbaut, ein 6km-Schild hinten ranhngt und als Verkershindernis durch seine Ortschaft tuckert: kann uns ja egal sein.


    Nur wenn er seine (durchaus berechtigte!) Frage nach einem Diesel-Umbau ins Forum stellt, muss er mit Reaktionen und Meinungen rechnen.


    Htte Ford frher Dieselmotoren bzw. den Taunus lnger im Programm gehabt, gbe es sowieso Diesel-Taunen. Einige aus dem Forum wrden die dann auch sicher fahren.
    Ich nicht :P

  • Alles absolut unntig,das ganze......
    Kann sich doch jeder ein-um bauen was er will!
    Lohnt keine Diskussion.
    Man sollte aber ma gaffen was n 2,3L Diesel Euro wenigerals 2 kostet!
    ....na ja,viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Htte Ford frher Dieselmotoren bzw. den Taunus lnger im Programm gehabt, gbe es sowieso Diesel-Taunen. Einige aus dem Forum wrden die dann auch sicher fahren.
    Ich nicht :P


    da mchte ich dir fast widersprechen oder wieviele granadadiesel-fahrer sind dir bekannt? :D . die dinger will absolut keiner haben, sind lahm, laut und stillos (in meinen trben augen). was sollte da beim taunusdiesel (wenn es ihn ab werk, natrlich uerst schmalbrstig motorisiert gegeben htte) anders sein?

  • muss ich moritz fast recht geben. ford htte wahrscheinlich nur mll reingebaut. die knnen ja erst seit ein paar jahren dieselmotoren bauen, die wenigstens aus dem quark kommen...


    ich muss allerdings zugeben, dass nen wirklich moderner 2,0 TDi schon bel im Taunus kommen wrde. leistungsmig. um das drehmoment zu erreichen brauchts mehr als nen 2,8er... VIEL mehr. irgendwie htte das schon seinen reiz. andererseits reizt mich alte technik viel mehr als son digital-gesteuertes etwas in der karre... scheisse. ich hab ja auch schon ne transistor-zndung drinne...


    Se

  • Zitat

    Original von Moritz


    ...wieviele granadadiesel-fahrer sind dir bekannt? :D .

    Keine! :O
    ich htte statt sicher wohl eher vielleicht schreiben sollen. :rolleyes:
    da es aber Granada-Diesel GAB, htte es sie auch bei lngerer Taunus-Bauzeit geben KNNEN; auch wenn -ich betone!!- die VIELLEICHT heute keiner mehr fahren wrde/wollte. Bis auf unseren Gast, der gierig auf Diesel ist.


    Ein Pudel namens Paul ist Edgars bester Freund
    sie baun sich jeden Morgen aus Altl einen Joint
    und sieht Paul mal nen Laster, dann rennt er wie ein Wiesel
    und ruft zu Edgar:"Mensch komm mit, am besten turnt doch Diesel!"
    [SIZE=1]Mike Krger; 70er Jahre, "Mein Hund Edgar"[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Se
    scheisse. ich hab ja auch schon ne transistor-zndung drinne...


    das prinzip ist ja auch schon wieder so alt, da es eine antiquitt sein knnte

  • @ moritz: ja - aber rein logisch gesehen waren es die anfnge des elektronischen motormanagements... das dingen bekommt signale und macht was draus... nix anderes macht ein modernes motormanagement auch. bisserl komplizierter vielleicht *gg*


    Aber die diskussion is mal wieder OT (nein, nicht ObererTotpunkt)


    Se

  • Welches Prinzip meinstedenn??


    Das des Dieselmotors oder gar das der Transistorzndung????


    Muss ich mal scharf nachdenken ?(?(?(?(

  • Zitat

    Original von franz
    Welches Prinzip meinstedenn??


    Das des Dieselmotors oder gar das der Transistorzndung????


    Muss ich mal scharf nachdenken ?(?(?(?(


    na beide natrlich obwohl ich hier eigentlich die zitierte transistorzndung meinte, die im brigen 1959 erstmals im NSU-wankel-spider einzug hielt. klar ist sie im vergleich zum dieselmotor, der 1892 patentiert wurde noch ein junger hpfer, nichtsdestowenigertrotz ist sie lter als fast alle karren der hier vertretenen ford-besitzer und als (fast) alle member hier eh :D

  • Noch kurz zum Granada-Diesel: Anhngelast als Limousine 1800 Kg und als Turnier 1900 Kg (bis 8% Steigung).
    Ich denke, nu ist klar, welche Vorteile der Granada Diesel hat ...

  • Hallo Gemeinde,
    schonmal "pimp my ride"gesehen?,es gibt keine Grenze,die man nicht noch verschieben oder auflsen knnte(haben wir doch auch schon 1990 bemerkt,sorry,da waren die meisten von euch ja noch im KIGA,konntet Ihr nicht merken :D)
    Wieder mal Spass beiseite:
    Ich habe da z.B.1983 meinen P6 gekauft(400,00DM),da wollte ich vor einigen Jahren auch schon mal nen Fiestadiesel einbauen,da es einfach um Kosten ging,da auch serienmssig nur 55PS vorhanden waren wre da ja auch nicht viel passiert.
    Das Auto habe ich brigens noch immer,mit 1,7 V4,75PS,Scorpio-Alus,195/50-15er,fhrt mit Original!-Fahrwerk vielen neueren Hightech-Monstern weg(wenn ich die Strecke kenne :D


    Da bitte doch wirklich jedem seinen eigenen Geschmack zu lassen,es muss es ja nicht jeder toll finden,aber wenn wir nicht so viele Variationen wollten,dann knnten wir auch alle Golf 4 in anthrazit mit 1,6er Benziner oder halt als Diesel fahren.


    Ich habe auch mal meinen IIer TC 2,3S auf dem FFM-Messeparkplatz nur wiedergefunden,weil er halt signalgelb war und nicht rot oder silber,wie sonst alle Ende der 80er.


    Gruss Ralf