Kölner Klüngel-Tüv

  • das ist alles hoch offiziell gewesen, sogar top werte bei der au. außerdem arbeiten wir mit dem prüfer schon seit etlichen jahren zusammen, hüstel :michi:

  • Gut, das ich beim TÜV nur noch Eintragungen machen lasse und für HU's andere Prüforganisationen bemühe.
    Wobei der TÜV selber schuld daran ist das er an mir sonst kein Geld mehr verdient.

  • gaynau, stell dir mal vor bei der nachprüfung kratzen die die plakette wieder ab. und dann nochmal zur nachrüfung. das ist doch nur ne neue masche um etwas geld in die kasse zu spülen ;-)

  • gaynau, stell dir mal vor bei der nachprüfung kratzen die die plakette wieder ab. und dann nochmal zur nachrüfung. das ist doch nur ne neue masche um etwas geld in die kasse zu spülen ;-)

    Steht doch da das die erneute Prüfung und ggf. eine Nachprüfung nicht berechnet werden.
    Es geht nur darum zu prüfen ob die Karren wirklich HU-Konform sind.

  • Ja klar, das etwas eben nicht in Ordnung war...
    Wobei das ja auch immer so eine Sache ist.
    Etwas, das jetzt defekt ist, kann ja vor ein paar Monaten noch i.O. gewesen sein.

  • Das ist nicht das erste mal in Köln. Habe vor zwei - drei Jahren mal mit einem Typenreferenten gesprochen. Dessen KfZ Schein wurde bei solche einer "Nachprüfung" sichergestellt. Seit dem steht das Fahrzeug in der Garage, weil sich das Verfahren hinzieht und der Schein Beweismittel ist.


    Damals war der Mitarbeiter im Außendienst der Prüforganisation aber schon gekündigt und hatte einfach weiter HU gemacht und in Werkstätten Plaketten verteilt. :irre:


    Vielleicht ist das der gleiche Fall.

  • Naja, in dem Fall kann ja der Kunde gar nix dafür. Also hätte ich ggf. eine neue HU gemacht. Ersatzdokumente müssen in einem solchen Fall ja wohl auch ausgestellt werden.

  • Naja, in dem Fall kann ja der Kunde gar nix dafür. Also hätte ich ggf. eine neue HU gemacht. Ersatzdokumente müssen in einem solchen Fall ja wohl auch ausgestellt werden.


    In dem Fall ging es auch um Eintragungen....

  • Eintragungen sind natürlich kacke.
    Aber das sollte ja ein anderer Prüfer auch können. Muß man natürlich wieder einen finden der da nicht direkt abblockt.