Felgen aufm G1 Kombi

  • Inner der Suche wird nur spekuliert....Kann mir einer sagen ob die rial 5x112 in 8x16 H2 ET11 und 7x16 ET 23 aufm Granada 1 Kombi passen?
    Hat/Hatte die schonmal einer auf seiner Karre? Und kanns mir bestätigen?


    Würden sich gut tun aufm Kombi.... Hier noch der link zur Suche....rial Felgen 5x112

  • ...hinten wirds mehr als eng. hatte et 11 bei 7" und auch nur 205er drauf und das ist schon knapp...
    ...et 11 bei 8" und dann noch 225er oder so wird glaub ich nix...

  • ich hab hinten 225er 7JX15H2 ET 22 eingetragen...hmm verdammt ich müsste die wirklich mal draufhalten ...nur scheiße das die in HH liegen...

  • fahre auch 225er mit et 25 und 7". das passt wohl. aber viel mehr geht auch nicht nach aussen. musste halt bördeln...

  • ahhh schöner wagen, schönes matt! gut bei den pellen hinten ist es wirklich hart am limit...kennst du jemanden der hier bei uns im norden was in der richtung verkaufen will?

  • eingetragen ist classic revolution 205er 7JX15H2 ET 22 vorne und hinten 225er 7JX15H2 ET 22, mir gefallen die nicht wirklich, ich such was in der richtung wie die rial speichenfelgen vlt kennste ja jemanden der noch die ähnlichen bbs rumliegen hat und loswerden will hier bei uns inner gegend....

  • Selbst ich sehe, dass an dem kopfernen gebörtelt und gezogen wurde.
    Sicherlich Geschmacksache, ich finde gezogen bei Taunus und Granada immer zum weglaufen und genau das will der Frager hier ja auch zum Glück nicht tun.

  • viel federn darf der aber nich.




    Ist doch hinten kein Problem,beim Einfedern "kippt"das Rad durch die Aufhängugsgeometrie oben doch nach innen,überhaupt kein Problem bei dieser Kombination.
    Vorn hat er auch reichlich "Luft".(Die gleich unten gehn mit Serienfahrwerk mal garnicht,die kommen nur durch Tieferlegung und wenn nötig noch ne leichte Tieferlegung des Differentials weit genug rein,und immer beachten:Rechts und links sind fast nie gleich)
    Hier mal 8,5+10x17AZEV(ATEV) mit Sachsfahrwerk und 235/45er sowei 265/40er,ET`s hab ich grad nicht hier,(ja iss sich 82er ,ist aber ja dem Fachwerk egal),die Radlaufanpassung find ich schon noch passend zum Auto:
    Allerdings wirds da schon grenzwertig,da müssen alle Gummis im Fahrwerk neu oder lieber PU sein,ich hab mir men 520,-DM-Pirelli zerstört,weil bei ner Probefahrt der Schräglenker beim Durchfahren eines allerdings sehr heftigen Schlagloches mit strammer Geschwindigkeit so sehr nach innen reinschwenkte,dass sich am linken Hinterrad ein Profilklotz an der Blechkante des Innenradhauses/Unterboden festhielt..... :sad:


    Ansonsten sollte für TÜV noch immer die 5-mm-Klausel für die Freigängigkeit gelten,oder?


    LG Ralf

  • eingetragen ist classic revolution 205er 7JX15H2 ET 22 vorne und hinten 225er 7JX15H2 ET 22,


    ...die hab ich auch eingetragen!!! Suche ich schon ewig. Hat Det damals bekommen. Her damit!!! :thumbsup:
    ...Ich glaube ein bekannter hat noch nen Satz Remotec/Rial liegen. Muss ich mal fragen, ob der die noch hat....

  • ich hab die eingetragen aber die felge hab ich nicht das ja das problem, zumal ich die auch nicht schön finde am kombi...naja mal gucken aber mir ist schonmal geholfen, nachdem was ich jetzt so an fotos sehe....danke schonmal!

  • ich hatte 7mal15 et25 mit 205er reifen vorne und hinten. an den kotis hab ich die kante innen umgelegt dann hats gepasst. hinten wärn wohl auch noch 225er gegangen.


  • radde, wat warn dat genau für felgen? steelies auf jeden fall mein ich, aber gib mir doch mal genaue angaben.

  • yo ich probier das samstag aus, kowalski hat noch welche da ich ehh zu ihm muss teste ich das dann sag dann bescheid wie das ist....

  • benz-serienstahlfelgen vom w126 mein ich. weiss es aber nicht mehr genau, ich hatte die bei ebay als kompletträder ersteigert. haben halt kugelbundaufnahme, aber mit den passenden muttern ja kein problem...