Fuck the Frost - Reloaded

  • gestern auf der Custombike in Bad Salzuflen gewesen, danach noch auf ner Fete in der Nähe von Gütersloh. die ganze Zeit vorsichtig und sicher gefahren. sind dann auf dem Rückweg ein paar km vom Heimathafen entfernt über eine gut ausgebaute leere, lediglich nasse Bundesstraße gefahren. 100 erlaubt, 70 aufm Tacho.
    in einer Senke hatte sich aber auf ca. 50 m Schneematsch gesammelt. sah aus wie festgefahrene Schneedecke, war aber ca 5 cm tiefer Schneematsch. dadurch wurde das Lenkrad beim reinfahren weggedreht - erschrocken - gegengelenkt - geschleudert - auf den Graben zu und "BUFF!!!" :chrischi:


    Resultat:


    - Karre platt!
    - uns Gottseidank nix passiert (das Wichtigste)
    - 1 3/4 Stunden auf den ACDC gewartet








    die ganze Nase hat sich seitlich weggebogen, Haube und Beifahrertür klemmen, Querträger Matsche, Längsträger und Übergang zu den Domen verzogen.


    :nick:

  • junge junge was ist mit dem bier aus dem kofferraum?
    haben die flaschen überlebt?
    an dir ist ja gottseidank alles heile.
    das heisst erst mal frustsaufen

  • Das geschieht wenn man im Sierraolymp in Ungnade fällt, wärst du bei denen bloß etwas netter gewesen!

  • Was heisst "vernünftiger" Sierra? Winterkarre für kleines Geld mit Resttüv? Oder eher was "Gscheits"?


    Ich hätte ggfs. einen 2L V6 Nullausstattung Sierra (4TL Fliessheck) der 1. Serie in Gletscherblau Metallic. Bekäme 2013 im Frühjahr je nach Zustand bis dahin möglicher Weise H. Steht momentan ohne TÜV in einer trockenen Scheune . Zustand recht ordentlich. Aber natürlich keine grüne Plakette usw. usf. Und teuer in der Steuer.


    Allerdings würd ich den trotzdem nicht für kleines Geld hergeben. Natürlich keine Unsummen, aber für 300 isser nicht zu haben. Bei Interesse per PN melden wg. Details.


    Standort zwischen Hannover und Porta Westfalica.


    Ansonsten - Hauptsache, euch ist nichts passiert!

  • moin!


    mein Beileid zu dem Unfall. Was willst du für den EImer in dem Zustand noch haben? hätte wohl verwendung dafür!

  • Bonnie:


    Danke für das Angebot, aber ich suche idealerweise nen 88er-90er DOHC oder OHC mit "i". gerne rostfrei/rostarm oder halt nen Resttüveimer zum runterwirtschaften. hab mir eben schon einen angeguckt.



    @Sierrasucher:


    ich hab selber Bedarf an Motor/Getriebe (worum es dir wahrscheinlich geht) und den ganzen Neuteilen die ich verbaut habe. werd den selber schlachten. leider.



    danke auch für die Anteilnahme.

  • ich hab selber Bedarf an Motor/Getriebe (worum es dir wahrscheinlich geht) und den ganzen Neuteilen die ich verbaut habe. werd den selber schlachten. leider.


    gut,daß Du das schreibst,sonst fragen Dich noch pietätlose Arschlöcher
    nach der Servolenkung :whistling:


    und schön,daß man in einem Beileidsfred auch schon zum Neuerwerb gratulieren darf
    :michi:

  • Ah fuck, ich kenne aus diesem Jahr das Geräusch von sich plötzlich verformenden Autoteilen ebenfalls zur Genüge... mein Beileid!


    Aber der neue ist schöner, 2 türer kommt bei denen besser! Glückwunsch!

  • jau,


    gerade im Heimathafen eingelaufen mit dem "Coupe". sieht so recht ordentlich aus. Fährt, lenkt, bremst und macht keine Mucken beim fahren.
    Nervig ist die Kupplung, die sich nur halb durchtreten und schwergängig ist. Tritt man fester ratscht die laut runter und bleibt unten hängen. Gaaanz vielleicht isses nur das Seil :evillaugh: .
    Rest paßt soweit. Viel Kleingedöns, aber schöne Ersthand-Basis.


    Bilder gibt's morgen im Hellen. Bin auch mal gespannt was ich da jetzt gekauft hab.