Taunus I für 1000€

  • Heute Unfall mit meiner Alltagskarre gehabt und viel zu wenig Geld um das zu klären... :nick:


    Fahrzeug hab ich ca. 4 Jahre. Lack muss neu weil ich nich son guter abspritzer bin wie der coup. Sitze vorne sind neu bezogen & aufgepolstert, hinten orginal & noch gut. zu schweißen is soweit ich weiss nix mehr. evtl kleinigkeiten.
    Der Wagen ist komplett aber nicht fahrbereit! 1,6 l. 1,3 im Brief.
    Sicherlich bekommt man den bis Frühling auf die Straße und sicher würd ich da auch mehr Geld für kriegen aber ist dringend.
    Also wer den bis Sonntag holt zahlt 1000. Danach hab ich mir sicher ne andere Lösung überlegt.


    Sieht ungefähr so aus, wer Interesse hat sollte aber anrufen & vorbeikommen. Steht in 51643 Gummersbach.


    nulleinsfünfsieben/fünfzwoeinsfünf3zwoeinszwo

  • Warum nicht fahrbereit? 1,3 ist eingetragen - was ist denn drin? Was für Felgen/Reifen? Eingetragen? Nicht fahrbereit - fehlen elementare Teile oder oder ist etwas gröberes kaputt? Papiere, inkl. H-Zulassung?
    Interesse ist natürlich immer da....


    Axl

  • Ok. Hab gesehen, 1.6. ist eingetragen. (Wer lesen kann ist im Vorteil...). Welcher Zustand ist die Innenausstattung? Welche Farbe?
    LG
    Axl

  • wie gross ist denn der unfall??? kannste davon bilder posten????
    baujahr ist auch interessant, und wie er von innen aussieht.......


    sicherlich besteht evtl interesse

  • Hallo,
    ich komme aus Meinerzhagen um die ecke also.
    würde den gerne heute mir ansehen und eventl. direkt mitnehmen bitte um Tel nr. oder Rückruf Telefonnummer auf Wunsch entfernt. Kann aber ggf per PN beim Autor des Post erfragt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Also:
    Der Taunus hatte gar keinen Unfall. Papiere sind da.Letzter Tüv dürfte was her sein, bin ihn immer nur mit kzk gefahren.
    Teile fehlen nicht. Im AUTO ist 1,6 im BRIEF 1,3. Dürfte aber wohl die 1,3er Achse sein,war an der AMpel recht flott fürn 1,6er.
    Innen wie gesagt gut ausser der Himmel, der ist nicht mehr so schön.
    Hier noch n älteres Bild wegen Felgijenfrage:


    Das hab ich auch noch gefunden:



    Der Vorbesitzer war damals da, die Punkte die da aufgeführt werden sind größtenteils gemacht wie Traggelenke, Sitze, Auspuff, die Plexiglasscheibe :stupid: , Kuplung, Bremsen auch, sollte man aber nochmal bei,vorne rechts schleifts.


    Der erste der angerufen hat fing am telefon schon an zu handeln... :no:
    Bei 1000 bleibts aber definitv!

  • 1000 is nix.
    behalt den und pump dir die kohle zusammen.
    du wirst dich schön ärgern sonst.
    oder verklopp doch den unfallwagen und hol dir ne wintermöhre für 500, gibts doch reichlich...
    junge.

  • Son TÜVbericht hab ich ja noch nie gesehen :irre:
    Altautohasser.
    Aufm Bild sieht das Auto aus wie ab`74,da 1,3er dürfte auch die Ausstattung dürftig sein,also ein Schlachter für ne brauchbare Karosse.
    Unfall mit der Alltagskarre.
    Aber deswegen Taunus verticken?
    Passt nicht :no: ,deine Haftpflicht steht auch gerade für die Abwehr der Ansprüche des Unfallgegners>heisst die zahlen auch deinen Anwalt und du brauchst keinen Rechtschutz oder Eigenmittel!


    LG Ralf

  • Hallo jungs,


    hab mir das Auto vorhin gekauft.
    Solide Basis aber der Lack naja.


    Vielen Dank an jan87 und seinen Kumpel.


    Werde meine Kohle ca: 2000 Euro noch investieren aber es wird sich lohnen.


    Nochmals Dank an die Jungs werde den Taunus auf jedenfall erhalten

  • Dann meld dich ma hier an & halt die Leute aufm laufenden.
    @ralf: Ja Unfall is in der Theorie einfach zu klären. In der Praxis stehste dann da & keiner schleppt dich ab ohne Bargeld. KEINER in Köln wollte auf Rechnung kommen. Alltagshure ist nicht auf mich angemeldet und der Halter ist als einziger Fahrer haftpflichtversichert (dachten wir wieder wir wären schlau, ist ja billiger so).
    Wenn er den Taunus wieder abgibt werd ich als erstes gefragt & bekomm hoffentlich n ähnlich guten Preis.
    Trotzdem macht die ganze Sache n komisches Bauchgefühl.. :(
    @ nick & david: wird bestimmt nicht der letzte geweßen sein, versprochen!

  • Jan das mit dem Preis werde ich machen.


    Ich halte mal alles fest was ich noch reinstecke.
    Nochmals alles korrekt gelaufen.
    Freue mich schon auf die nächte die ich mit der Karre vebringen werde.

  • der Halter ist als einziger Fahrer haftpflichtversichert

    In der Regel erhebt die Versicherung in solchen Fällen eine Strafgebühr, bis zur Höhe der korrekten Jahresbeitrags. (Vertrag ohne Fahrerbeschränkung) Für den Schaden müssen die allerdings sehrwohl aufkommen.