Was ist das im Motorraum???

• moinsen,

bin im inet auf folgendes gestossen. knudsen baujahr 5-73, 1.3 liter motor. rechts im bild, was ist das???

kann es ne standheizung sein????

• Entweder eine Luftfilterkonstruktion, oder evtl. irgendwas in Richtung Gasanlage ?
    Original ist das jedenfalls nicht.

Edit meint : Links hängt ja auch noch irgendeine Pulle rum. Evtl. sowas wie so ein Wasserstoffzusatz-Eigenbaukram ?

• das is ganz klar ein luftfilter gehäuse - ich kenn das von alten fiats her - für export in besonders staubige länder (wurden oft andere grössere lufis oder sogar ölbadlufis eingebaut). ob das ford auch gemacht hat weiss ich nicht. evtl selbstgebastelt?

• das is ganz klar ein luftfilter gehäuse - ich kenn das von alten fiats her - für export in besonders staubige länder (wurden oft andere grössere lufis oder sogar ölbadlufis eingebaut). ob das ford auch gemacht hat weiss ich nicht. evtl selbstgebastelt?

Bau du erstmal Mitteltöpfe richtig rum rein ;-)

• Ich denke mal da hat sich wer aus dem Renault Regal bedient , so ne Luftidose kenn ich vom Alpine und das Kühlwasserglas gabs auch in alten R4/R5 Modellen !

Könnte auch von einem Citroen sein , lange her !

• Die Flasche ist aus Glas und war im R4 der 70er so drin. Spätere R4 hatten dann schon das Plasteflaschen-upgrade. R5 ist für die Glasflasche fast schon zu modern.

Öl-Luftfilter, so sei angemerkt, haben sowohl den ein- als auch den Ausgang oben. Sonst würde das Öl rauslaufen. :scheissepiek:

• Ja die Trichter liegen schon parat :evillaugh: Aber fürn Tüv bräuchte ich auf jedenfall den Luftsammler etc. :gruebel:

fürn tüv hab ich immer den seriengaser drauf gesetzt.
    leider habe ich das alles verkauft, kann dir nicht helfen...
    für 70€ alles gekauft und für 250€ verkauft :laugh: 2 jahre spaß gehabt.

• Dann hattes du das aber günstig geschossen! Was verbraucht der Fiesta denn dann so mit den beiden Doppelweber? Ist die Beschleunigung spürbar besser? :paranoid:

• Dann hattes du das aber günstig geschossen! Was verbraucht der Fiesta denn dann so mit den beiden Doppelweber? Ist die Beschleunigung spürbar besser? :paranoid:

mein erster motor war der 1,1 liter valencia.
    mit dem doppelweber bin ich laut tacho auf 175 im 4. gang gekommen.
    das habe ich 3 mal gemacht, dann ist das erste mal die kipphebelwelle gebrochen :rock:
    ich sach nur 6800 umdrehungen.
    nach 3 weiteren wellen habe ich den motor kapott bekommen und dann den
    1,4 liter eingebaut.
    man merkt schon einen unterschied, aber eine rakete wird es nie.
    zum schluss hatten wir noch nen fächerkrümmer drin.
    verbrauch? wer will das wissen? ich nicht, :D

• Auf vollgasautobahnfahrten bin ich eh nicht aus, für sowas hab ich meinen Fiesta ST :seuffearbeit:

Er soll halt nur nen bischen zügiger von der Ampel weg kommen. Nen Fächer und ne Ashley werd ich mir auch noch zusammen suchen. Denke mal so mit 12 Liter lieg ich garnicht so verkehrt mit den doppelwebern :coyo:

• Ja,ich würde da auch französisches wiedererkennen...
    Nur was da neben der Heizung an der Stirnwand hängt kann ich nicht zuordnen................ :gruebel:?(

Oder doch:Scheibenwischer umgebaut!?

Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()