Die begrenzende Größe beim Vergaser ist nicht die Drosselklappe , sondern die Lufttrichter da immer etwas kleiner !
und 15w40
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Die begrenzende Größe beim Vergaser ist nicht die Drosselklappe , sondern die Lufttrichter da immer etwas kleiner !
und 15w40
Nöö , 15W40 ist Mindestanforderung , schlechter wenn überhaupt möglich darf das Öl nicht mehr sein , deswegen Mindestanforderung !
Bedank dich und freu dich das du wieder kostenlos was dazu gelernt hast ! :)
Quatsch Lufttricher. Der Lufttrichter muss einen gewissen Prozentsatz kleiner sein, stichwort Venturi.
Man kann damit ein bisschen die Karakteristik des Motor steuern
Edit: Thema Lufttrichter
-ein Größerer Durchmesser um maximale Leistung bei hohen Drehzahlen oder größere Straßengeschwindigkeit zu erreichen
-ein Kleinerer Durchmesser für gutes Beschleunigungsvermögen aber abnehmender Motorleistung
Die Aufgabe des Lufttrichters besteht ja darin den Unterdruck in der Hauptvergaserleitung zu erhöhen um das gemisch abzusaugen und zu zerstäuben.
Hierraus ergibt sich jedoch ein Größerer Widerstand der den Durchfluss entgegentritt.
Duchmesser der Luftkanals zwischen 10 und 30% Kleiner als der Ansaugkanal
Und wer jetzt meint er könnte seinen 2,6er auf 31,5 aufbohren soll das ruhig mal versuchen. Die Drehzahl um den Venturieffekt vernünftig zu erzielen wird der Motor nie erreichen können
Nochmal Edit: Venturi bei Wikipedia
Einigen wir uns drauf das der halt kleiner ist , warum ist auch klar , dein Hinweis wegen vergrößern ist auch klar , funktioniert trotzdem mit der richtigen Bedüsung wenn man es nicht übertreibt mit vergrößern !
Einigen wir uns drauf das der halt kleiner ist , warum ist auch klar , dein Hinweis wegen vergrößern ist auch klar , funktioniert trotzdem mit der richtigen Bedüsung wenn man es nicht übertreibt mit vergrößern !
les meinen letzten Beitrag, ich hab nochmal editiert und meine Finger wund getippt.
Aber letztendlich habt das Thema Lufttrichter mit der Wahl des Richtigen Vergasers überhaupt nichts zu tun....
Jo , auch da geb ich dir recht , hast du gut erklärt !
Beim Serienmotor ist das sicherlich kein Weg wo man ansetzen sollte , es sei denn der Vergaser ist die begrenzende Größe , wie zb. beim 3,0 Essex mit Einfachvergaser !
Ist der Motor allerdings bearbeitet , kann sowas als preisgünstige Alternative brauchbar sein , wie gesagt , dem vergrößern sind Grenzen gesetzt , wenn das Pizza Prinzip noch funktionieren soll !