Kleines Wohnmobil oder Bulli

  • Hey, suche für meine Schwester n Wagen mit Koch- und Schlafgelegenheit, den sie auch teils als Altagswagen benutzen kann. Er sollte nicht zu alt sein und relativ günstig zu reparieren da sie schon viel damit unterwegs wäre und es immer machen lassen müsste. Optik spielt dabei eine nicht so große Rolle und das Budget sind so ca 2000 Tacken. Hätte irgendwer nen Tip oder ne Idee? :gruebel:
    Lieben Dank...

  • Schau nach MB 100. Die Autos kriegst du günstig und die Motoren sind unverwüstlich. Einzige Problem sind die Vorderachsen, die sollte beim Kauf nicht ausgeschlagen sein und danach sollt man alle 700-1000 Kilometer mal mit der Fettpresse dran. Ansonsten allemal besser als irgend so ein T3 Dreck (und das sag ich nicht nur weil ich generell was gegen VW hab) zudem kostet ein MB 100 meist ca. ein Drittel von nem T3 in gleichem Zustand. Zudem klein, handlich und mehr Platz als T3 weil Frontmotor und Frontantrieb.

  • Hallo!



    Diesen Bulli kannst du für 1550 Euro kaufen.



    - die Kiste läuft und fährt.
    - Tüf ist Oktober 2010 abgelaufen.
    - ca 180000 km
    - 1,6 Turbodiesel
    - Mängel:
    - das Faltdach muss an der Seite repariert werden
    - der Auspuff klappert
    - die Kühlwasserdiode Blinkt, aber Kopfdichtung ist ganz, Kühlwasser ist drauf, keine Ahnung warum.


    steht in Erfurt


    soll Zeitnah weg, weil er auf dem Platz wo er steht jeden Monat Geld kostet.

  • kühlwasser wird wieder der vw-bekannte fehler am geber sein, ist n altes problem...

  • Danke schonmal für die Tips.
    @Couperiemer. Das ist leider viel zu weit um den mal eben azuschauen.
    Hab jetzt ne Auswahl an T3 getroffen und schau mir die jetzt erstmal in Berlin an.
    Ein MB 100 ist auch dabei...

  • und schööööööön viel rost.....


    Klar rosten die Karren, hast du schonmal nen T4 in der Hand gehabt?? Oder einen Taunus? Die rosten mindestens genauso. Der Leiterrahmen vom MB 100 ist nicht rostanfällig, meistens rosten die Schweller weg die bei dem nur zur verkleidung da sind, also keine Tragenden Teile oder sonst was. Ich fahr seit über 10 Jahren einen Mercedes 309, ist das zuverlässigste Auto das ich je gesehen hab. Die ganzen Klischees sind auch fürn Arsch, verbraucht trotz 300tkm keinen Tropfen Öl und wenn man die Busse dementsprechend pflegt hat man auch nicht das Problem daß sie einem unterm Arsch wegrosten.



    Hast du schonma, ein Auto gesehen wo ein Dreieckslenker plötzlich während der fahr auseinanderfällt? Ich schon, T3, der Lenker war total weggefault und der rest vom Karren sah nicht so aus als hätte der Wagen Rost.




    Sorry, das mußte sein, ich kann die alte "alle Mercedes rosten einem beim fahren unterm arsch weg" Laier nicht mehr hören.


    @Betty Ford: Am besten nimmst dir ne Fettpresse mit, schaust ob alle Schmiernippel an der Vorderachse Frei sind und schaust ob beim lenken sich irgendwas verschiebt oder schlägt.