Granada Kardanwelle / Schiebestück / Hardyscheibe

  • Moin,


    bräuchte vom Granada den Getriebestummel mit 25 Zähnen samt Hardyscheibe mit 100er Lochkreis.


    Hat wer über?

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • War leider doch die Falsche... nix Hardy :sad::sad::sad:


    bin also noch auf der Suche nach ner Hardyscheibe mit 100er Lochkreis und Getriebeflansch mit mit 25 Zähnen vom Granni. :worship:

  • Getriebeflansch fürn Granni hab ich jetzt übrig, wo ich den fürn Taunus hab. Is leider ohne Hardy, die gibts auf Wunsch aber in Einzelteilen dazu:D Ich mach dir heude abend mal Bilder, weil der nicht mehr ganz taufrisch, aber noch verwendbar ist.

  • sooooo,
    hier mal bilder von dem dingens. wie du siehst, nich der geilste. erstens halt der simmerring durch und zweitens, was für dich von besonderem interesse sein sollte: die spuren an der Stelle der Hardyscheibe. die sind da, weil irgendein vorbesitzerprofi das ding halt mit ner tausnushardy an ne taunuskardan geprügelt hat (Lochkreis 100mm vs. 92mm). hielt auch n paar jahre, bis ich halt jetzt n neues getriebe brauchte, weil die hardy nich mehr wollte. was ich damit sagen will: schraub das ding bloß nich an ne taunuswelle mit taunushardy^^ falls trotzdem noch interesse: 20 incl. Versand.(Preis für leute, die das ding brauchen und nich auf halde legen wollen)
    bilder:

  • ich hab bestimmt 10 von den dingern, auch eventuell ganze kardanwellenteile, komme aber erst am we in die werkstatt. PS gibts bei mir auch günstiger...

  • Moin,


    ich will das Teil ja auf die Taunuswelle drauf machen.


    Brauch also Schiebestück und Hardy wir beschrieben.


    Hier nochmal der Problemthread


    Bei Motomobil gibts das Teil...nur in der doofen Version, wo alles schon zusammen gepresst ist: