Suche Granada Kombi

  • Ich suche einen Ford Granada Turnier (Kombi) Ez: ca: 4/82, möglichst: 2,8 Vergasermotor, Ghia, Klima, dunkle Farbe, Karosse sehr gut bis gut. Getriebe egal. Schrott bitte nicht anbieten. Zahle fairen Preis, wenn Qualität stimmt. Es soll mein letzter Granni werden.

  • Wieso grad vierzwoundachzich???Biste da auf die Welt gekommen??


    Sicher nicht,Profil sagt:
    6. Juni 1967 (43)


    Aber nen 82er Versager und noch als Ghia und Klima...die meisten die soviel Geld ausgaben haben da doch eh den 2,8i oder Injection genommen:
    Weiss das grad nicht auswendig:Wurde der "IIIer" dann überhaupt noch so vertrieben???


    LG Ralf

  • Kein Rätselraten, bei EZ steht "ca" . Bedeutet "ungefähr". Weiter heist es: "möglichst" 2,8er Vergasermotor. Es kann also auch ein 2,3er sein oder 2,8i. Aber Klimaanlage muß sein. Farbe möglichst dunkel. Wünsche muß man doch äußern, also am liebsten blau (königsblau).
    @Dominik-der Neugierde halber, was für ein rot, welcher Zustand der Karosserie? Kannst mir das auch gern privat schreiben, wenn Du willst.
    Granadastefan ät web punkt de


    Grüße an alle, der Granadastefan

  • klima ist beim granada ohne weiteres nachrüstbar.


    geht relativ einfach und ist, wenn man n bisschen ahnung hat und alle komponenten hat an einem tag gemacht.

  • @ dominik, ich bin mal so frei...



    schöner wagen! :thumbup:

  • Hallo Dominik,


    zweifellos ein schöner Wagen, aber sorry, für "MICH" zu rot. Nicht böse sein.


    @coyote


    "klima ist beim granada ohne weiteres nachrüstbar.
    geht relativ einfach und ist, wenn man n bisschen ahnung hat und alle komponenten hat an einem tag gemacht. "


    1. nachrüstbar ist ALLES.
    2. es geht überhaupt nicht einfach, ich weis wovon ich spreche....auch wenn man Ahnung hat. Und an einem Tag-vergiss es einfach!
    3. womit füllen? 134A geht nicht ohne Änderungen.


    trotzdem nix für ungut, ich suche weiterhin einen "schönen" Kombi.

  • also ich hab ausbau ausm einen und einbau in n anderen an einem tag geschafft...


    aber trotzdem, viel glück und erfolg bei der suche!

  • Ja,das ist ja bekannt,
    Dichtringe musst du "eigentlich"tauschen,oder jemanden kennen,der zufällig noch 134 A auf Lager hat... ;)


    (ich kenne Leute die sogar ohne Dichtringumrüstung trotz Neubefüllung dichte Klimas haben)
    Und mal ehrlich:Bei der derzeitigen Marktlage wird sich so ein Auto nicht finden:
    Entweder stimmt die Farbe und der ist faul-oder halt andersrum...
    Viel Glück!


    LG Ralf

  • tomas is nur alle paar tage hier on, keine panik....

  • sollte in einschlägigen gayforen zu finden sein...



    also tomas. nich n granni. n grannibär höchstens...

  • falls er dich hier nicht melden tut kuck mal in der Granada Szene,da iser öfters was am schreiben... oder verkaufen...oder was auch immer...