Oldi-Versicherung für 1. Wagen

  • Moinmoin die Damen und Herren,


    kennt jemand ne Versicherung bei der auch schon die erste Karre (mit H) als Oldi versichert werden kann?


    Die ich bisher gefunden habe wollen immer den ersten normal versichern, angeblich weil ja jeder
    ein Alltagsauto benötigt bevor man einen Oldi als 2ten fährt...ich hab aba nu leider zwei Oldis mit H und will
    die auch als solche versichern.


    Danke für eure Hilfe!


    Tobi

  • bei der suche (benutze) kommt nur die itzehoher bei raus. ist das wirklich die einzige?

  • schau mal in der archiven der oldtimer magazinen. die machen regelmäßig versicherungsvergleiche.

  • hab ich schon gecheckt, leider immer nur mit alltagsfahrzeug oder wert muss über 20.000 oder sogar 40.000 euronen sein... S_M

  • Wennde bei Mutti wohnst gib ihre Plastikkarre als Erstfahrzeuch an.
    Wennde ´ne Muschi hast dann gib ihr Plastikei als Erstfahrzeuch an.


    Ansonsten bleibt wohl nur die Flitzepoer.


    Um was für Altkarren geht es denn überhaupt? Taunusse haben doch z.B. ´ne eher lachhafte Typklasse, da kann man auch einen "normal" versichern ohne arm zu werden und hat nicht die bei fast allen Versicherungen üblichen 32442562 Auflagen bezüglich Nutzung, unterstellung, Fahrern usw.

  • Ich bin bei der Axa und hab nur einen Granada mit h auf mich angemeldet. Allerdings konnte ich nachweisen dass ich Jobbedingt öfter nen Mietwagen gestellt bekomme. Bin sehr zufrieden mit denen. Jahreshöchstkilometer 8000. Würd mal bei denen anfragen.

  • Wenn Du die Suche schon bemüht hast, und wenn da nur die Itzehoher bei rauskam dann versteh ich nicht warum Du da nicht einfach mal angerufen hast. :stupid:

  • oldie car cover in luebeck.
    brauchst kein alltagsfahrzeug, sind guenstig, kannste alles telefonisch machen. wenn die nach alltagskarre fragen sag einfach ja, wenn die nach garage fragen sag einfach ja.....
    sehr problemlois der laden und wie gesagt guenstig. ich glaub die gehoeren zur provinzial

  • OCC wollte damals meinen Taunus nicht versichern... "Zu neu" und "zuwenig Wert" .....
    Und mit falschen Angaben wäre ich vorsichtig, wenn doch mal was ist und die kommen dahinter dann hast Du ein Problem.

  • bei mir haben die jedes auto problemlos versichert. aber wenn dein taunus zu wenig wert ist.....
    sie frgaen dich wie du den wert deines wagens selber einschaetzt und mit den angaben ist wurst. wenn er in der garage steht wird einfach die summe weniger glaub ich. gar kein problem mit denen. ist glaube der vierte wagen den ich dort versichert hab. sind doch sozusagen auf h-kennzeichen und youngtimer spezialisiert

  • Ja, ist mir klar bei dem Namen.
    Ist bei mir auch schon ca. 8 Jahre her.
    Bezüglich eines Erstfahrzeuges kenne ich es aber auch das die einen Nachweis haben wollen. War z.B. bei der Oldieversicherung unseres Transits so. Den will nämlich, dank LKW-Zulassung, immer keiner versichern. Ist ja kein PKW. Mal ganz davon ab das der keine H-Zulassung hat. Jedenfalls musste ich mit Kopien nachweisen das ein Erstfahrzeug auf meinen Namen angemeldet ist.

  • bei mir waren alle schwul und wollten meine Karre nicht versichern, bis auf den Kitzelpo, die haben keine anforderungen und nehmen jeden

  • ...angeblich weil ja jeder
    ein Alltagsauto benötigt bevor man einen Oldi als 2ten fährt...ich hab aba nu leider zwei Oldis mit H und will
    die auch als solche versichern.


    Tobi, wieviel Geld sparst du, wenn du beide Fahrzeuge als Oldi versichern lässt? Lohnt sich das wirklich? Die Oldie-Tarife sind meines Wissens immer 100%, Schadensfreiheit wird da nicht "belohnt"...oder? Auf wieviel Prozent bist du bei der Haftpflichtversicherung?
    Habe meinen als einziges Fahrzeug bei HDI versichert. Alles telefonisch.
    Die berechnen einfach wie beim Erstwagen; kein Oldie-Tarif und für Kasko ist die Karre denen einfach zu alt.
    Am Telefon hieß es: "Neenee, wenn Sie kein Alltagsfahrzeug haben, versichern wir den nicht als Oldtimer..."
    Ich: "Und wenn ich drauf scheiße und Sie versichern den normal nach Tabelle?"
    HDI: "Jo, das kriegen wir hin..."
    Macht bei mir nix, da ich ein alter unfallfreier Sack bin....SF4 oder so...für´n halbes Jahr haben die mir irgendwas mt 150 Euro berechnet...ich glaube, der Taunus hat Haftpflichtklasse 18 oder so...Denen ist es dann egal, ob im Kennzeichen dann ein H am Ende steht.
    .....Steuer ist nach Oldie-Tarif 191,- Euro; die Zulassungsstelle hat nicht nach 1. Fahrzeug gefragt und ein Kennzeichen mit H am Ende rausgerückt.


    Jedenfalls mache ich das lieber so, als dass ich mir für den ach-so-tollen Oldie-Tarif beim Taunus noch zusätzlich eine Alltagskarre mit deren Zusatzkosten ans Bein nagle...


    Tobi, um was für Autos handelt es sich?
    Ich würde schauen, was die normal für eine Alltags-Haftpflichtklasse haben.....den mit der niedrigeren würde ich normal versicheren lassen, den zweiten dann also Oldi (wenn das für den dann auch wirklich günstiger ist).
    Rede mit der Versicherung!

  • Mit der Allianz den Deal gemacht, dass ich innerhalb der nächsten 7 Jahre ein "normales" Fahrzeug anmelde, das war für die ok...